Sommer, Sonne, Kaktus
vakantio.de/sommer_sonne_kaktus

Nusa Penida

Veröffentlicht: 01.08.2017

Die Nusa Penida ist landschaftlich wunderschön, aber noch relativ unbekannt im Gegensatz zu den anderen balinesischen Inseln. Das macht aber gerade den Charme der Insel aus. Man merkt, besonders in den kleineren Orten, dass nicht viele Touristen hier her kommen. Die Kinder rennen dem Roller hinterher und winken, man wird mit großen Augen beäugt, ab und zu mussten wir als Fotomodell herhalten. :-)

Da es nicht viel Tourismus gibt, sind die Straßen jedoch auch unter aller Sau, es gibt mehr Löcher als Straße! Und es ist teilweise ziemlich schwierig, die Sehenswürdigkeiten zu finden.

Als wir an unserem zweiten Tag vom Angels Billabong, einem Naturpool zwischen Felsen am Meer, zurück zu unserer Unterkunft fuhren, hat Flo sein Handy verloren. Darauf befanden sich alle Bilder der letzten Jahre, Neuseeland, Asien, Australien... Wir sind den Weg zweimal abgefahren und haben gesucht, jedoch ohne Erfolg. Wir haben ein paar Bauern und in ein paar Imbissen auf dem Weg danach gefragt und in einem Restaurant meine Telefonnummer angegeben. Nach ein paar Tagen hat dann tatsächlich jemand das Handy gefunden! Da hat der Flo nochmal Glück gehabt!

An unserem letzten Abend haben wir Bagus kennen gelernt, den Inhaber der einzigen offiziellen Bar auf der Insel. Dieser wollte an dem Abend mit Freunden Live-Musik machen und hat uns eingeladen, zu kommen. Da wir am nächsten Tag zeitig mit der Fähre fahren wollten, wollten wir eigentlich nur ein Bier trinken und dann ins Bett gehen. Wie immer hat das aber nicht geklappt und wir sind dem Arak erlegen... :-)

Mit einem ziemlichen Schädel dran ging es dann am nächsten Tag wieder zurück nach Canggu. Der Verkehr war an dem Tag der Höhepunkt. In Richtung Denpasar, der Hauptstadt, mussten wir eine dreispurige Straße fahren. In der Stadt war es einfach nur chaotisch (zumindest für uns, die wir nicht an den Verkehr gewöhnt sind). Ich war so froh, als wir endlich wieder in Canggu waren und in den Pool springen konnten!

Die letzte Woche war dann ziemlich gechillt, bis es am 03.06. für mich schon wieder zurück nach Darwin ging. Ich wäre gerne noch geblieben!!!