soerengoesvietnam
vakantio.de/soerengoesvietnam

Im Schatten der Lady

Veröffentlicht: 11.02.2018

Im Nordosten Da Nangs liegt die Halbinsel Son Tra, welche nicht nur wegen ihrer hügeligen Landschaft und der Population von seltenen Affenarten bekannt ist, sondern auch die Linh Ung-Pagode beheimatet. Neben den schönen Gebäuden sorgt besonders die circa 70 Meter hohe Lady Buddha-Statue für eine beeindruckende Kulisse. Hinausragend aus der Landschaft ist sie schon weit vom Strand zu erkennen. Nicht nur mich lockte diese Attraktion an, denn Son Tra ist ein beliebtes Ausflugsziel für Da Nang-Touristen. Eigentlich wollte ich mit meinem Motorrad noch die Insel und den 693 Meter hohen Affenberg erkunden, doch leider machte mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Aber ich bin ja noch ein paar Tage hier, da werde ich das sicher noch einmal in Angriff nehmen, denn die kurvige und gut ausgebaute Küstenstraße ist für einen Ausflug unbedingt zu empfehlen.

Gestern ging es schon zu einer der schönsten Städte Vietnams. Nicht umsonst wurde die Altstadt Hoi Ans als UNESCO Weltkulturerbe aufgenommen.

Mit meiner Zimmergenossin Angela, welche ursprünglich aus Conneticut kommt und seit einiger Zeit in Shanghai lebt, machte ich mich auf den Weg gen Süden. Das Wetter war für diesen Ausflug traumhaft schön. Angekommen in Hoi An liefen wir durch die weltbekannten Straßen mit ihren bunten Lampions. Allerdings hatte ich mit die Stadt etwas größer vorgestellt. In zwei bis drei Stunden haben wir eigentlich schon alles gesehen. Am Nachmittag kamen wir dann mit schönen Fotos und leichtem Sonnenbrand zurück in unser Hostel und genossen am Abend noch ein koreanisches Barbecue bevor die feuer- und wasserspuckenden Drachenköpfe der Drachenbrücke die Besucher in ihren Bann zogen.