run-yourself-away
vakantio.de/run-yourself-away

Ressourcenstärkung

Veröffentlicht: 19.01.2022

Nach einem Monat auf See mussten wir alle erst mal entspannen und Horta ist der richtige Ort dafür.
Die Stadt Horta ist klein mit verwinkelten Straßen, manchmal etwas verschlissenem Altbau und sehr angenehmen Kneipen
Es gibt fünf Minuten vom Liegeplatz eine sehr berühmte und auch sehr alte Bar.
Das "Peter Sport Cafe". Ich würde es als Seefahrer-Pub beschreiben. Holzgetäfelter Raum mit extrem vielen Andenken von Segler*innen und Schiffen die in Horta halt gemacht haben. Andenken aus 103 Jahren. Gibt viel zu gucken in dem Schuppen.
Ins Peter sind wir auch direkt am ersten Abend gegangen. Die Stimmung von allen ist super ausgelassen, alle sind einfach froh mal in einem warmen Raum zu sitzen und sich keine Gedanken über auslaufene Becher oder Teller machen zu müssen.
Super viele Andenken gibt es auch im Hafen. Der ganze Pier ist mit Bildern von Crews und Schiffen aus vielen, vielen Jahren versehen.

Am ersten Tag hab ich mich um meine primären Bedürfnisse gekümmert. Also eine heiße Dusche und meine Wäsche abgeben.
Wow, welch Lebensqualität. Trockene Klamotten, das ist der shit.
Wie viel diese einfachen Umstände ausmachen. Das schlägt voll aufs Gemüt und dann klärst du das und bist Super Happy.

Am Sonntag haben wir uns das Auto von Captain geschnappt. Bissl über die Insel fahren. Wir sind zuerst auf den Vulkankrater. Nich so groß der Vulkan aber in einen Krater zu gucken war für mich neu.
Danach sind wir zu einem verlassenen Leuchtturm. Anschließend wollten zwei von uns wieder zum Schiff. Wir hatten dann auch schon das Sightseeing durch, Der Vulkan, Horta, der Leuchtturm, so viel mehr ist da nicht. Wir hatten die Idee einfach mal zu fahren mit dem Auto um die Insel, da anhalten wo es uns gefällt. Irgendwann sind wir bei einer Vulkangesteinbucht gestrandet. Einfach mal da sitzen den Sonnenuntergang betrachten und nichts passiert. Vor allem Ben unser Bosune war richtig glücklich damit. Nicht beim Schiff sein. Nur Ruhe.
Anschließend haben wir den Rest umrundet. Nich groß die Insel. Pünktlich zum Diner aufm Schiff.

Ich muss schon sagen Faial ist schnuckelig. Könnte Irland oder so sein. Grüne Hügel, Kühe und Ziegen stehen über all rum. Kleine Häuser und ein sehr saftiges Grün der Bäume. Es gefällt mir hier sehr. Das klima ist super mild, Sonne uns Regen die ganze Zeit. Im Sommer ist dann noch etwas wärmer.
Naja ich lass mal die Bilder sprechen.

Horta ist der richtige Ort bevor es in die Biskaya geht.

Asta

Beautiful fotos, specially at the wall, fair wind for the crew, come back happy and healthy, fullfilled with overwhelming stories to tell . :-)

Charly
Die Landschaft ist unheimlich schön. Bin ein bissl neidisch auf die Fotos vom verlassenen Leuchtturm. Gibt mir The Long Dark vibes! Nur nicht so dark und nicht so kalt. Ich hoffe du erzählst bald noch mehr.