Planlos
vakantio.de/planlos

Planlos...XVIII „the fire devil and the dune migration“

Veröffentlicht: 08.09.2019

Mit der Fähre angekommen und schneller Gewohnheit des Linksverkehrs ging es auf einen ersten Camping und anschliessend weiter in die Wildnis.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.... anders rum, der Fahrer hat die Verantwortung😅 Spastgal schaffte es doch tatsächlich eine Bremsung zu tätigen ohne die Schranktüren abzuschliessen. Grande!

Die Leute hier sind total hilfsbereit, sowie auch die anderen Verkehrsteilnehmer winken und hupen uns oft zu... liegt bestimmt an der ZH Nummer😜

Unsere bisherige Strecke im Königreich an den ersten Nordzipfel.

Ungefähre Route

Schottland das Land der Filme oder zumindest ein paar davon. Abenteuerliches der Natur gibt es hier zu entdecken und wir befinden uns auf den Spuren von Braveheart, Highlander, Harry Potter, und natürlich Game of Thrones und nicht zu vergessen, das Doppelte Lottchen sowie, sehr wichtig! Die Inspiration‘s Burg für den Film Dracula.

Cruden Bay „Drachenkämpfer“

Cruden Bay „Dracula“

Je mehr wir Richtung Norden ziehen, je kälter wird es, logisch... leider. Jedoch ist das Wetter bisher erstaunlich trocken, ja sogar mit Sonnenschein bei Besichtigungen von Burgen und Klippen.

Stonehaven Cruden Bay

Cruden Bay

Leserfrage:
Habt ihr im Planer eine Heizung?
Nein, nicht direkt🤷‍♂️ Wenn wir auf einem Camping sind, haben wir diesen Elektroofen. Ansonsten heizen wir mit Holz!
So wird im Planer geheizt🔥

Wenn es wirklich kalt ist, fühle ich mich nicht mehr so männlich, eher wie ein „Rösi“ ausserdem fühle ich in mir eine kleine Männergrippe:-( vielleicht sind es auch Entzüge jeglicher art. Denn ich lebe zurzeit sehr gesund, fast zu gesund😌 Doch sehe ich eine Klippe, je steiler und höher und pinkle darüber hinab in das weite tiefe Tal, so dann fühle ich mich wieder wie ein junger, frischer Mann💪

Weg zur Pinkelklippe
-> Video

Als wir durch ein Städtchen schländerten und Spastgal meinte mit dem jetzigen Bart sehe ich alt aus😑, trafen wir auf einen türkischen Barber und das mitten in Schottland. Er machte mich frisch und 10 Jahre jünger sowie packte er uns seine geniale Lebensgeschichte in unseren Reiserucksack.

Auch Kitesurfen funktionierte   heute an zwei Spots. Der Wind spielte zwar nicht ganz so mit aber für Spass reichte es allemal... wenn auch nur am Strand.

1. Spot war zu erreichen über eine 30min. Dünenwanderung

-> Video
Am Spot erklärte ich Spastgal das Kitesurfen mit Begeisterung und Sie meinte ich solle sein wie Mr. Bean🤷‍♂️

Der 2. Spot liegt gleich beim Camping für läppische 22Pfund die Nacht. Sehr günstig für schottische  Verhältnisse.

Hier werden wir jetzt mal 2-3 Tage verweilen.

Dazu fällt mir gerade ein, dass Spastgal es fast geschafft hätte Planer abzubrennen. Wir hatten Glück und Sie warf die brennende Pfanne genug schnell, mit nochmal Glück an mir, nach draussen vorbei🤙 Top! Das Essen war gut😋

Der Feuerteufel👹

Vereinigtes Königreich
Reiseberichte Vereinigtes Königreich
#england#schottland#burgen#klippen#harrypotter#dasdoppeltelottchen#strand#dünen#dracula#pinkelpause#brandgefahr#kitesurfen#kalt#heizung#gas#obacht