Planlos
Räubergeschichten aus Werni’s Welt (Zauberer, Feen gar Hexen sind allesamt mit dabei) aus einer Europareise entstand ohne Planung und Vorahnung eine Weltreise... Immer mit von der Partie, das Kitegepäck🤙 Bro&Sis around the world🇨🇭->🇪🇺🇦🇺🇳🇿

PlanLoser...XXII „LOCKDOWN“

Lockdown... 

hat irgend jemand einen Plan?

south island topdown
south island top-down

Planlos... hatte fast einen Plan, ein Plan der so ausgeklügelt war, dass er nur von einem Bauleiter kommen kann. Eine Weltumsegelung und als Fracht über den Atlantik nach Hause. Genial! 

Flüge gebucht, Offerten geschrieben, Angebote und Abgebote erledigt, der beste Preis gewinnt. 

Leider übernahm das CoronaVirus Überhand... erst in Europa, nun auch in Neuseeland also quasi die ganze Welt.

Der Bundesrat schlägt vor, das sinkende Schiff zu verlassen🧐 Die tolkühnen Nachfolger folgen dieser Wortgleichung und verweisen an Telefonnummern der untersten Nahrungskette mit entspannter Fahrstuhlmusik🤷‍♂️ Da stehen sie nun, wie bestellt und niemals abgeholt ohne Pass und ohne Geld.

Nun ja, Planlos... hätte fast einer der ausgeklügelsten Pläne einer Weltreise gehabt aber was wäre Planlos mit einem Plan? Also, das ganze von vorne und wieder PlanLoser...?! 

Während wir neue Schlachtpläne zusammen stellen folgen hier unsere neusten Eindrücke;-)

Brücke anno?
Brücke anno?

Wie so oft, steht in Neuseeland „history place“, zu allem und jedem... Eine Besichtigung im Gebiet von Franz Josef und Mt. Cook führte uns dann zu einem Helikopterplatz. 

Franz Josef Glacier
Franz Josef Glacier

Klar, es stand auf meiner Bucketlist einmal im Leben Helikopter zu fliegen, und dies setzten wir gleich entsprechend in Neuseeland um und lernten erstaunliches.

Haha
Safety first

Das meinte ich allerdings nicht, aber fand ich doch auch sehr amüsant... 

takeoff
takeoff

Nach dem takeoff ging es los mit viel Action und Adrenalin

Engelbergertal
Engelbergertal

Hoch in den Lüften entdeckten wir das Engelbergertal und flogen schliesslich auch bis zum Gletscher des Titlis. 

Mt. Cook
Mt. Cook

Gleich oben angekommen wurde die Landung auf dem Gletscher eingeleitet. Unser Pilot, nennen wir Ihn fantasielos „Helikopeter“, lernte uns einiges über die Berge, Flüsse, Wälder und natürlich den Gletscher Franz Josef.

Ich dachte immer, dass der Gletscher weiss sei, doch hier im Bild ist er braun🤷‍♂️

Franz Josef Glacier
Franz Josef Glacier

Er erklärte uns, dass das die Auswirkungen der Bushbrände von Australien waren/ sind und Tag für Tag immer vom Himmel brösmelen...

Spannend, es lässt einem vieles hinterfragen, was öfters auf der Reise vorkommt. Gleich weiter im Text und der schönen Natur, ein passendes Zitat von Albert Einstein. 

!Albert Einstein!
!Albert Einstein!

„look deep into nature and then you will understand everything better“

Erst ging es aber wieder mit Helikopeter in das Tal.  Steilen kurven entlang des Flusses mit perfekten Pi-radien und looping louie, genossen wir die Einmalige Natur ohne von Sandfliegen zerstochen zu werden.

Engelbergertal
Engelbergertal
Engelbergertal
Engelbergertal

Wie immer wird in Neuseeland, besonders auf der Südinsel viel gewandert und wir hatten (so gedacht) reichlich Zeit um die Natur zu entdecken.

Alles klar!
Alles klar!
Mirrow
Mirrow
Tatsächlich ist der Süden wie die Schweiz
Tatsächlich ist der Süden wie die Schweiz
Filmreifer Campingplatz
Filmreifer Campingplatz
Aufmerksamkeit dem Brustkrebs
Aufmerksamkeit dem Brustkrebs

LOCKDOWN...

Jup... CORONAAAA
Jup... CORONAAAA

Die letzten Meter werden noch in Angriff genommen bevor es zur Rebellion der Rückflüge geht...

SouthSouth
SouthSouth

The Bluff! Weiter geht es für uns nicht mehr. Kurz posierten wir noch an einem weitern speziellen Punkt bei schottischem Wetter für das Siegerfoto von Neuseeland...

Done with NZ Pascale
Done with NZ Pascale
Done wir NZ Yves
Done with NZ Yves

Ein letzter Blick durch den Armee Feldstecher von Kern 1972...

We see you again;-)
We see you again;-)Last lighthouse
Last lighthouse: Dog Island lighthouse

... und zurück geht es nach Queenstown.

Es scheint so, als ob wir nach Hause müssen🤷‍♂️ 

Klar ist, auch in Neuseeland sind wir Verpflichtungen eingegangen, welche zuerst noch rückgängig gemacht werden müssen🤙 Doch die Zeit drängt...

stay save and happy and look for the originals


#lockdown
Kommentare

Thomas
Irgendwenn lachid mier drüber......super scheeni Buildli

Therry
Was, Wo 🤔ist zu Hause??? Wartit uf de nöscht Planloser

renee
Hee das gseht doch mal wieder guet us, passit uf üch 😘

Simon
Sus machemer e WG in Auckland, Deal?

Yves
Deal:-) 🤙