Planlos

Räubergeschichten aus Werni’s Welt (Zauberer, Feen gar Hexen sind allesamt mit dabei) aus einer Europareise entstand ohne Planung und Vorahnung eine Weltreise... Immer mit von der Partie, das Kitegepäck🤙 Bro&Sis around the world🇨🇭->🇪🇺🇦🇺🇳🇿

PlanLoser...XXIV „coronavirus the shit is getting real“

Hallo Leute, hallo! alles klar? es ist schon wieder Freitag und wieder so ein Tag... Egal, Hauptsache ein bisschen musizieren und dumme Sprüche oder Öl in‘s Feuer giessen.

Nach Tagen ja sogar Wochen im wunderschönen Queenstown, wurde unsere Reise apruppt beendet. 

Die gleichen Bedingungen wie es man in der Schweiz kennt, durften wir auch im Nidwalden ähnlichen Städtchen erleben. Einen Tag noch voll in Action und am nächsten alles geschlossen.

Lockdown
Lockdown

Da waren wir nun, wie bestellt und niemals abgeholt:-( kopf hängen lassen war nicht angesagt und so erkundeten wir Queenstown genauer mit diversen Spaziergängen immer und immer wieder.  Genauer gesagt 20 Tage lang.

Wir waren da...
Wir waren da...

Sonntag, 05.04.2020

Nach dem wir die richtigen Bäume umarmten und mit ihnen sprachen, schenkten sie uns das lang ersehnte Glück sowie Gewissheit.

Meine Bäume
Meine Bäume

Das EDA schickt eine Flug und dann ging alles sehr schnell:-),:-/,:-(.

Montag, 06.04.2020

0. Die Bestätigung
0. Die Bestätigung

Die Neuseeländischen Auflagen waren streng und strickt, um zum Flughafen zu gelangen wie z.B. die 24h Regelung... Um es kurz zu fassen, innert 30min nach erhalt dieser Email planten wir die Weltreise zurück in die Schweiz. Einzig dieser Rückflug durften wir nicht organisieren. Früher etwas zu Organisieren funktionierte nicht, da die 24h Regelung nicht eingehalten werden konnte, ohne diese eine Email.

Montag, 06.04.2020 - 15.45 Uhr

1. Auto mieten
1. Auto mieten

Retour zum AirBnB, alles beladen, aufräumen und auschecken... 

Montag, 06.04.2020 - 21.30 Uhr

abfahrt mit dem Auto von Queenstown nach Christchurch. Neuseeland bei Nacht zu entdecken war definitiv auch ein Abenteuer wert!!!(Flughafen Queenstown hatte den Flugbetrieb eingestellt)

Queenstown-Christchurch 7h 30min
Queenstown-Christchurch 7h 30min

Dienstag, 07.04.2020 - 05.00 Uhr

2. Ankunft in Christchurch
2. Ankunft in Christchurch

1. Etappe geschafft

3. Einchecken
3. Einchecken

Dienstag, 07.04.2020 - 07.30 Uhr

4. takeoff
4. takeoff

Abflug von Christchurch nach Auckland...

Dienstag, 07.04.2020 - 09.00 Uhr

5. Landung In Auckland
5. Landung In Auckland

nach einem knapp 90min Flug nach Auckland ging es weiter zum Einchecken für eine sichere Übernachtung sowie Erholung der Autofahrt und dem ersten Flug.

6. auf zum Hotel/ Einkaufen
6. auf zum Hotel/ Einkaufen

Mittwoch, 08.04.2020 - 04.30 Uhr

7. Einchecken für Heimflug
7. Einchecken für Heimflug
8. 325 Personen lang anstehen
8. 325 Personen lang anstehen
Wir sind dran
Wir sind dran

fast Geschafft...

Mittwoch, 08.04.2020 - 07.00 Uhr

Noch knapp 90min bis zum EDA Flug

9.10.11... zu Hause
9.10.11... zu Hause

Hier steht er nun, der 1. Swiss Flieger in Neuseeland (dies gab es noch nie in der Geschichte)...

Wir boarden und bereiten uns vor auf einen knapp 30h Flug... 

Auckland - Bangkok (tanken) - Zürich

Nach blabliblabla Zeitverschiebung hin und her, kamen wir am

Donnerstag, 09.04.2020 - 00.20 Uhr in Zürich an:-)

Abgeholt wie bestellt von der Familie ging es auf der leeren Autobahn nach Hause🤙

#flyinghome
#flyinghome

Verrückt, 9 Monate unterwegs mit einem Aprupten Ende.

Nun sind wir back in Town und die Frage in unseren Köpfen, was jetzt?🤷‍♂️

Kurz und Knapp unser Fazit für die digitale Weltreise...

-> war geil

Morgenkaffee nach Morgenspaziergang
Morgenkaffee nach Morgenspaziergang


#eda#flyinghome#neuseeland#weltreise#ende#queenstown#christchurch#auckland#fliegen#swiss#zürich#flughafen#auto#airport#danke#familie#schlafen

Kommentare

Pascale
High five Bro!!

Thomas
Welcome back und weiter planen, es wird nicht ewig dauern.......und Reisekasse füllen .....damit es dann wieder länger reicht....

Therry
Und wer het eych wieder❓🤔😂🙈

Erika
Scheen sind iär gsund retour. Jetzt wieder Reisekassä füllä. 👍

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: