Planlos
vakantio.de/planlos

Planlos...XIX „just amazing“

Veröffentlicht: 14.09.2019

Das schöne Schottland mit seinem wechselhaftem Wetter. Wir können es nicht oft genug sagen aber es scheint, dass wir enormes Wetterglück haben.
Elgin-Burghead
Hier nutzen wir die erste Chance für die Delfine, Wale und Nordlicht Beobachtungen... ohne Erfolg aber mit toller Aussicht direkt am Meer.

So sind wir unterwegs mit Planer und stets guter Musik, meist trockenem und schönem Wetter. Sobald wir unsern Tag  abschliessen, kommt der Regen🤟

Unser Reisrhythmus ist relativ einfach. 3-4 Tage  übernachten wir Wild, danach zum aufwärmen und Wasser füllen auf einen Camping.

Wick
Sind wir ehrlich... wer schon einmal in Schottland war, weiss das dieses Land einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Natürlich ist es möglich den Rundkurs innert einer Woche, inkl. Orkney abzuchecken... Wir jedoch, haben Zeit, viel Zeit. Zurzeit haben wir mehr Zeit als Geld😜

Nach mehr als einer Woche sind wir am Nördlichsten Punkt der britschen Hauptinsel in Dunnet Head angelangt💪

Grande!

Übernachten werden wir allerdings in John o’ Groats.

Für die Inselgruppen Orkney mit Planer, war es leider schon zu spät, die Fährzeiten für dieses Jahr mit Planer sind vorbei😏

Unser halbes Fazit für die erste halbe  Strecke:

Schottland können wir allen empfehlen! Viel spannendes und mystisches gibt es zu sehen auch die Natur ist sehr beeindruckend mit ihren vielen glücklichen Tieren auf den grossen Weiden.

Dunrobin Castle
Auch das Meer und mittlerweile Brücken schinden positive Eindrücke aus einer komplett anderen Perspektive. Sehr spannend auch für uns „Männer“, absolut geniale „Pinkelplätze“, keiner ist wie der Andere.

Für Motorradbegeisterte dürfte dieses Land ebenfalls ein Highlight sein (exkl. die Wilden Ninja, R1, GSXR Fahrer)
Unterwegs bei jedem Wetter

Da wir die Tage wenig Leute oder allgemein immer weniger auf zivile Menschen treffen, bleiben auch die Geschichten ein bisschen aus🤷‍♂️

Einmal unterwegs, wie so oft... kamen wir an diesem Stein vorbei.

Portknockie

Das Spezielle, durch diese Rechteckige Öffnung im Stein, wird die Sonne das ganze Jahr nie durchscheinen. Trotzdem, sehr eindrücklich!

An einem weitern Platz, ein Anderer Nordzipfel fanden wir einen tollen Platz für das Bergfeuer welches wir entzündeten und wiederum auf Wale, Delfine und Nordlichter hofften... leider wieder nichts, dafür ein naturgewagtes Dessert.

Tee und Militärschoggibanane in Portmanhomack...

Ein Wunsch unser beiden, wäre zurzeit ein Camping oder schickes Hotel mit SAUNA aber Sauna scheint hier ein echtes Fremdwort zu sein... cya

Therry
Wirkliche super schöni I drück vo eych zwei👌👌👌

Greta
Ihr strahlt ja richtig

Wie Chernobyl

Vereinigtes Königreich
Reiseberichte Vereinigtes Königreich
#schottland#orkney#nordlichter#polarlichter#campen#wild#essen#rösti#kalt#wetter#felsen#meer#brugen#schloss#castle#geil#töff#easy