Planlos
vakantio.de/planlos

Planlos...XX „one night in John o' Groats“

Veröffentlicht: 15.09.2019

Ich hätte nie gedacht, dass ich in der Nacht oder besser gesagt um 05.00 Uhr einmal einen Blogeintrag schreiben werde. Da ich zurzeit sowieso nicht schlafen kann, vertreibe ich mir die Zeit mit dieser Spezialität eben so.

Ein Parkplatz mit einer gewaltigen Aussicht vom Bett über die Frontscheibe auf das Meer liess uns auf einem Platz in John o’ Groats übernachten.

Unser Platz befand sich fussläufig in unmittelbarer Nähe der folgenden Eindrücke.

Also der Tag dann wirklich zu Ende ging oder bereits wieder anfing, stellte ich fest, dass diese Nacht meine bisher schlimmste Nacht sein wird😏

Während Spastgal friedlich mit ihren Ohrenpax schlummert, liege ich mit offenen Augen, „tätsch wach“ mit einem Abstand von rund 0.5m neben Ihr und muss sagen oder besser denken:„ ich habe echt Angst! Angst, dass uns der Wind weg fegt.“

Der Lothar anno 1999 war fast nur ein „Muggenfurz“ im Vergleich was wir oder eben gerade nur ich hier erlebe.

Das ganze schlafen in Planer ähnelt einer Schifffahrt auf hoher See mit einem kleinen Kleinen Gummiboot welches kurz vor dem kentern steht.

Mein einziger Gedanke ist zurzeit nur, wie schaffe ich es einzuschlafen ohne woanders hin zu fahren🤷‍♂️... Der Wind, nennen wir ihn Sturm, ist so stark, dass sich die Carrosserie von Planer verbiegt. -> kein Witz! 😳

Ich versuchte den Wind Fotografisch fest zu halten jedoch mit wenig Erfolg... daher der Windradar.

-> Gastbeitrag in den Kommentaren

Instagram: ypsilon_wdmr88

Instagram Spastgal: basgaal

Pascale
So, Es ist jetzt 05:49 und Yves hat mich mit voller aufruh' aus dem Bett gezerrt und angeschrien ! Als ich langsam zu mir kam, aus meinem friedlichen Tiefschlaf, wusste ich wieso... Ohne scheiss jetzt aber ich glaube Planer stand nur noch auf den zwei rechten Reifen und man hörte es knallen und pfeifen. Man hätte meinen können die wilden Schafe draussen auf dem Parkplatz seien durch die Lüfte geschleudert und hart auf dem Boden aufgeknallt. Vielleicht war dem auch so, zum Glück war es dunkel und ich konnte mir diesen Anblick ersparen. Im Moment befinden wir uns auf der „Passstrasse“ vom Leuchtturm Richtung John O Groats und der Gegenwind ist so heftig, dass wir ständig von der Strasse abkommen. Yves ist nervös, ich habe Ihn selten so nervös und zittrig gesehen. Vielleicht liegt es auch daran, dass dieser Wind gefühlte -10 Grad ist und er deshalb so zittert hahaha. Ich bin amüsiert von der ganzen Szene hier! Gerade sind wir auf dem sogenannten Dorfplatz des Städtchens angekommen. Da befinden sich auch die ganz anderen Wohnwagen und Vans die von dort oben Flüchten mussten .... Heil davongekommen, wir trinken erstmal einen Kaffee! Und essen ein stück Gruyère . Wenn wir schon um diese Zeit geweckt werden, können wir auch den Sonnenaufgang bestaunen

Yvonne
Eure Berichte sind toll. Ich mag besonders die Metaphern.

Vereinigtes Königreich
Reiseberichte Vereinigtes Königreich
#johnogroats#schottland#wind#laut#lärm#parkplatz#horror#aussicht#schön#kalt#warm#regen