Planlos
vakantio.de/planlos

Planlos...XXI „a story that gets under your skin“

Veröffentlicht: 19.09.2019

Nach dem Sturm in John o‘ Groats ging für uns die Reise weiter. Kennt man die letzten Blogeinträge so sollte die Richtung und der nächste irgend wann zu erreichende Punkt klar sein.

Für heute den 19.09.2019 war das Ziel die Besichtigung der Stadt Glasgow.

„Angekommen“ wurden wir empfangen wie in Newcastle oder besser gesagt wie Trump anno duizis in Davos... mit ausgestreckten Fingern und geschlossenen Nasen zupften wir es jedoch, ohne Planer zu verlassen, wieder aus der Stadt raus und fuhren auf einen nahegelegenen Campingplatz. Die Reception war nicht besetzt und begrüsst wurden wir vom Altersheim. Kann es das sein? Nein. Also fuhren wir nochmals 7min weiter und fanden einen tollen Parkplatz mit gigantischem Sonnenuntergang.

Das war der bisher beste Sonnenuntergang, perfekte Ausrichtung, 1A ultra!

Ayr-Dunure

Die Reise vom Norden in den Süden entlang der Westküste führte uns noch auf die Insel Skye.

Viel dazu gibt es nicht zu erzählen ausser ein paar Bildhafte, dokumentierte Eindrücke und einer *Idee eines Schatzes wie man es von den Piraten kennt auf der schönen Insel Skye...

Was auf der Insel auffällt, sind die vielen freilaufenden Schafe welche  die positive Stimmung zwischen Leben und Tod geniessen.

Fasach, Portree
Portree
Wasserfall in Garve
Cliffhanger in Staffin
Versuch von wiederholten Tierbesichtigungen in Glendale

*Auffallend an Schottland sind die vielen for Sale Schilder.
Eine hitzige Diskussion darüber zwischen Naturschutzgebieten, Burgen und Klippen sowie weiteren Recherchen brachte uns auf die Idee ein teil der Bitcoin‘s in „nur Bares ist wahres“ umzutauschen und Wald zu kaufen. Die Idee dahinter, darauf einen Schatz zu vergraben sowie die Adligen Namen wie Lady und Lord zu erhalten. Gesagt, getan und erledigt!
Für den Naturschutz

Morgen wird Schottland für uns Geschichte sein und wir überschreiten die Grenze nach England wo es erstmal in ein Hotel geht. Denn die Abenteuerliche Reise liess uns viele Eindrücke aufschnappen.

Adlige Grüsse

👍🏻

Vereinigtes Königreich
Reiseberichte Vereinigtes Königreich
#skye#portree#wasserfall#tod#leben#natur#naturschutz#wald#schottland#england#schaafe#forsale#verkaufen#kaufen#wohltat#lady#lord#adel#sonnenuntergang#meer#klippen#eindrücke#great