ontherun
vakantio.de/ontherun

San Andres 🇨🇴 / Panama City 🇵🇦

Veröffentlicht: 28.03.2019

Und schon wieder heißt es Abschied nehmen.

5 Nächte mitten in der Karibik liegen hinter uns, San Andres Island, immer noch Kolumbien, wieder total anders. In etwa so stelle ich mir auch Jamaika und die anderen typischen Karibik Länder vor. Wir wohnen zwei Blocks vom Flughafen und zwei Blocks von Strand entfernt. Der Bus der um die Insel fährt ist auch direkt vor der Tür. Gute Wahl!

Vornehmlich werden die Tage mit abhängen am Strand verbracht und ich mache insgesamt 4 Tauchgänge die nochmal eine ganz neue Qualität von „kristallklarem“ Wasser aufzeigen. Auf den Fotos lässt es sich erahnen. Bis auf die Rastafaris die hier sonst noch so rumlaufen, ist die Insel eher ein Ort für Kolumbianer und noch nicht so erobert vom Rest der Welt, was mir sehr gut gefällt. Ich denke nach einer gewissen Zeit würde es etwas langweilig werden, aber ich will ja nicht meckern.

Die drei Jungs die wir in medellin kennengelernt haben treffen wir auch wieder und leihen uns zusammen ein Golf Car um etwas die Insel zu erkunden

Im übrigen sind die Gerüchte, man müsse einen Rückflug haben, mal wieder nicht wahrheitsgemäß und wir kommen völlig problemlos auf die Insel und auch wieder runter. Desweiteren bin ich fasziniert von der Art und weise am Flughafen, akribisch alle Feuerzeuge wegzuwerfen und die Taschen auf den Kopf zu stellen. Sich aber für z.b. Inzwischen eine Flasche Wein, mit der wir im Handgepäck gereist sind, mal auszusortieren. Komische Welt. Aber naja, hat man die Feuerzeuge in der Hosentasche merkt es keiner.

Einen Nachmittag haben wir in Panama City verbracht, was an sich auch nochmal ganz nett war. Vorfreude herrscht allerdings jetzt, weil es für uns nach Roatan / Honduras 🇭🇳 geht, was nochmal im karibischen Meer geht. NYC rückt wirklich immer näher...