ohneplanundziel

Akkus aufladen

Veröffentlicht: 03.02.2024

03.02.2024

Mal wieder eine katastrophale Nacht. Damit hatten wir eigentlich nicht gerechnet, weil wir wirklich so geschafft waren.. unsere Akkus fühlten sich heute Morgen einfach leer an. Wir taperten schweigend zum Frühstück und aßen. Jeder in seiner eigenen Welt versunken. Anschließend wandten wir uns an den sehr lieben Mann von der Rezeption, um für morgen einen geführten Trekkingausflug zu buchen. Außerdem fragten wir, ob er für uns den Nachtbus für morgen Abend buchen könnte, der uns dann nach Ha Long bringt. Er war sehr hilfsbereit und regelte alles für uns. Zusätzlich bot er an, dass wir nach der Trekkingtour noch im Hotel duschen können und bis dahin auch unsere Sachen hier lagern dürfen. Er erklärte uns, dass sie ab morgen das Hotel für 10 Tage schließen und eine „Winterpause“ machen. Wir haben uns schon gewundert, warum das Dorf hier teils wie ausgestorben wirkt.

Danach gingen wir wieder hoch und legten uns einfach wieder ins Bett. Wir scheiterten vorerst am Versuch, die nächsten Tage zu planen und gaben auf. Nina kümmerte sich mit ihrer kurzzeitigen Motivation um ihre versaute Kulturtasche und deren Inhalt. Ca. eine Stunde später musste sie sich davon dann auch erstmal wieder erholen. Unsere Pizzareste von gestern waren unser Mittagessen. Und so lagen wir, zusammen und vollkommen platt, im Bett und schafften es nicht raus.

Am späten Nachmittag bekamen wir Lust, ein bisschen zu bummeln. Ronja fand eine neue Steppjacke für umgerechnet 15€ und Nina für den gleichen Preis 4 süße Platzdeckchen. Außerdem kauften wir uns noch 2 hübsche Armbänder. Auf dem Rückweg zum Hotel sahen wir ein Restaurant und aßen lecker. Morgen wollen wir noch einmal dort essen.

„Nina ich hab ne neue Jacke!!!“ - „Ja, hast du die jetzt auch mitgenommen?“ - Ronja: „oh….“ und dreht um, um die Tüte zu holen..

Der Abend war so ruhig wie der Tag. Ausgestattet mit Oreo, Toffifee und Kitkat schmissen wir einen Liebesfilm an und kuschelten uns ein. Das tat gut!

Wir freuen uns auf die Tour morgen und gehen jetzt schlafen.