My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 111 Big Buddha

Veröffentlicht: 30.07.2017

Neben Hong Kong Island hat es noch ganze viele kleinere bis mittlere Insel, die ebenfalls zu Hong Kong gehören. Auf einer davon ist eine gewaltige Buddha-Statue.

Diese wollte ich mir heute ansehen. Dazu ging es vom Hafen aus mit einer Fähre für 45 Minuten zur besagten Insel.

Nach einer Busfahrt von weiteren 30 Minuten erreichte ich ein kleines Dörfchen und die Buddha-Statue mit dazugehöriger Monastrie.

Die Buddha-Statue war wirklich beeindruckend. Um zur Statue hoch zu kommen, mussten Gefühlte 200 Stufen zuerst erklommen werden.

Doch die bessere Aussicht auf den Buddha hatte man ohnehin von unten. Doch kletterte ich die Stufen hoch und umrundete den Buddha einmal. Von der Plattform aus, hatte man eine gute Aussicht über die Küste und die benachbarten Inseln.

Die Monastrie war ähnlich wie die, die ich gestern besucht hatte. Sie hatte auch nicht viel Ähnlichkeit mit den tibetischen Monastrie. Doch auch diese Monastrie war schön zu besichtigen.

Um dem touristischen Trouble etwas zu entkommen, machte ich noch eine kleine Wanderung auf der Insel. Sobald man die Attraktion verliess war man mehr oder weniger alleine.

Ich wanderte ein kleines Stück und fand eine kleine Erhöhung mit Holzbrettern die in der Erde steckten. Die Bretter trugen chinesische Inschriften.

Von dieser kleinen Erhöhung hatte man einen wunderschönen Ausblick auf den Buddha  und über eine kleine Bucht und die Nachbarinseln.

Ich verbrachte hier einige Zeit bevor ich mich auf den Rückweg zum Hostel machte.