mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 66: Busfahrt nach Ho Chi Minh City

Veröffentlicht: 09.05.2018

Nachdem wir den Nachtbus bis Phnom Penh genommen hatten und alle drei erstaunlich gut schlafen konnten, ging es nach einer Stunde warten mit einem normalen Reisebus weiter nach Vietnam. Im Vergleich zu dem Grenzübergang nach Kambodscha, mussten wir nicht den Bus wechseln und ein Angestellter des Busunternehmens übernahm für uns den ganzen Papierkram. War fast schon ein bisschen langweilig, da die komplette Spannung gefehlt hat. In Ho Chi Minh Stadt angekommen, nach insgesamt 17 Stunden unterwegs, ging es zu Fuß in unser sehr gemütliches Hostel. Dort legten wir unsere Rucksäcke bei Seite und gingen los in die Stadt. Der Plan für heute Abend war es, Geld und Sim-Karten fürs Handy zu besorgen, jedoch fanden wir einfach keinen vertrauenserweckenden Händler für die Sim-Karten. Nachdem wir ins Hostel zurückgekommen waren, tranken wir ein Bierchen auf der Dachterrasse und genossen die etwas kühleren Temperaturen.