Meine Reise ins Wunderland
vakantio.de/meine-reise-ins-wunderland

Ausflug zum Dschungel hinterm Haus

Veröffentlicht: 17.08.2019

Nachdem ich die erste Woche mit den Schülern gut überstanden hab, hab ich mir mal wieder ein bisschen was angeschaut. Heutiges Ziel: Hutan Pendidikan Bukit Gasing, ein Dschungel, welcher direkt hinter unserm Wohnkomplex anfängt. Und über einen Schleichweg ist einer der Eingänge auch recht gut zu Fuß zu erreichen. Also Wanderschuhe geschnürt, und los ging es! Der Wald ist echt wunderschön, eine kleine Ruheoase mitten in KL. Man sieht ab und an zwar die Hochhäuser, aber gehört hat man eigentlich gar nichts. Außer andere Wanderer, von denen einer zum Beispiel den ganzen Wald mit seiner Musik beschallen musste. Einfach nur bescheuert...und nervig. Aber egal. Die zwei Stunden waren trotzdem richtig toll. Ging erst einen Weg entlang, dann gab's eine Gabelung. Zum Glück saß dort ein sehr freundlicher Mann, welcher uns erklärte, wo die beiden Wege hingehen. Wir haben uns für den (angeblich) 800 Meter langen Rundweg entschieden. Gesagt getan. Also auf und ab durch den Dschungel, und plötzlich standen wir vor einer Hängebrücke. Das machte das ganze noch ein kleines bisschen mehr zu einem Abenteuer! Zum Glück sah sie sehr sicher aus, und erwies sich auch als sehr trittfest. Und weiter ging es durch das riesige Grün, bis wir irgendwann (an einem wirklich heftigen Aufstieg - mir tun jetzt noch die Beine weh!) neben uns immer mal was krachen hörten. Und die Bäume bewegten sich außerhalb des Windes. Also haben wir eine Pause eingelegt (die ich ehrlich gesagt auch echt gebraucht habe) und beobachtet, da wir auf einen wenigstens kleinen Blick auf einige Affen gehofft haben. Dann hat man die ersten Schemen gesehen, jedoch bewegten sie sich zu schnell, um wirklich was zu erkennen. Und wir wussten ja auch nicht, nach welcher Größe wir gucken sollten. Dann kam eben jener tolle Typ mit der lauten Musik, und wir dachten schon, das war's jetzt. Haben trotzdem weiter gewartet. Und da waren sie dann, die ersten freilebenden Affen, die ich hier (und ich glaube überhaupt?!) gesehen habe. Natürlich mit einigem Abstand, aber doch deutlich zu erkennen, sprangen sie von Baum zu Baum. Einer blieb dann sogar recht günstig sitzen, so dass ich sogar ein Foto machen konnte. Bin ein bisschen stolz auf mich! Das war so ein cooler Moment! Irgendwann waren sie aber wieder verschwunden, und für uns ging es wieder Heim. Wie haben nur einen winzigen Teil des Waldes gesehen, und es gibt noch viele Eingänge, also noch viel zu erkunden! Insgesamt waren wir nur 2,5 Stunden unterwegs, aber durch die Steigung und die Hitze war ich echt fertig. Und habe beschlossen, heute nichts mehr zu machen, damit ich morgen fit bin! Wo es morgen hingeht? Überraschung ;) Das könnt ihr dann morgen hier nachlesen!