Meine Reise ins Wunderland
vakantio.de/meine-reise-ins-wunderland

Trip nach Putrajaya

Veröffentlicht: 11.08.2019

Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner zweiten Hausarbeit (jetzt ist es nur noch eine!!) ging es als Belohnung (ja, es war schon länger ausgemacht, aber eine Belohnung war's trotzdem :P ) nach Putrajaya. Laut Wikipedia eine Planstadt 25 km südlich von KL. Da ich genug Zeit hatte, hab ich mich entschieden, mit dem Bus zu fahren. Nicht meine beste Idee. Erst stand er ewig gar nicht an der Anzeige, weswegen ich schon echt nervös geworden bin. Aber ein anderer netter Busfahrer sagte, dass ich schon richtig bin. Also weiter gewartet. Insgesamt 50 Minuten. Ok, dafür hab ich für die Strecke nur ca. einen Euro bezahlt, aber ein klein wenig nervig war es schon. Endlich angekommen wartete Lara schon auf mich und wir haben ein Grab zur Moschee genommen. Die ist von außen echt schön, wie sie von innen aussieht weiß ich leider noch nicht, da wir uns natürlich einen muslimischen Feiertag für unsere Besichtigung ausgesucht haben und sie da für Besucher nicht offen war. Sind wir halt ein bisschen so rumgelaufen. Erstmal gab's noch was zu essen (das mit der Hitze bringt mein Hungergefühl und meine Essensgewohnheiten echt durcheinander) und meine erste Kokosnuss. Frisch für mich geöffnet. Super lecker! Dann sind wir am von Menschenhand angelegten See entlang, am Seri Perdana (Residenz des Premierministers) vorbei in den Botanischen Garten. Der ist wirklich wunderschön, hauptsächlich, weil hier halt so viel wächst. Und auch die Zahl der gesehenen Tiere hat sich hier erhöht, um wahrscheinlich 20 Vogelarten oder so ^^ Vor allem war es schön, mal ein bisschen Ruhe zu haben, hier ist es doch meistens sehr voll und laut. Das einzige Problem heute war, dass das erste Mal so richtig die Sonne geschienen hat. Klingt toll, führt aber zu extremen Wasserverlust. Es war echt so heiß. Ich liebe Sonne, aber bedeckt ist hier echt schöner! Aber sonst war es ein echt schöner Nachmittag! Rückzu wollte ich dem Bus nochmal eine Chance geben, und 30 Minuten Wartezeit fand ich auch nicht ganz so schlimm. Gabs noch was zu trinken und ein Eis. Ein komisches Eis. Da war irgendwie Gelee um das Wassereis rundrum. Und ich bin mir auch noch nicht hundertprozentig sicher, ob es mir geschmeckt hat. Aber interessant war es auf jeden Fall. So ging die Zeit auch echt schnell rum und dann kam doch tatsächlich der Bus. Und der Busfahrer stieg aus. Und die Zeit sprang auf 74 Minuten. Und ich bin mit dem KLIA Transit nach Hause gefahren! Deutlich teurer, aber wenigstens wusste ich, wann und wie ich Heim komme. Und hier sitze ich nun und überlege mir, was ich mir für morgen als Belohnung vornehmen könnte. Vielleicht schau ich mal in den Dschungel rein. Wir werden sehen ;)