Mel in Melbourne - to Cairns
vakantio.de/mel-in-melbourne-und-bis-cairns

Port Douglas - Daintree River - Granit Gorge Nature Park

Veröffentlicht: 11.08.2019

Ein perfekter letzter Tag in Australien 😍. Fabienne (von der Gruppe) ist noch zu Besuch nahe Cairns bei einer Freundin mit ihrem Mann.

Heute morgen haben sie mich um 8:00 Uhr im Hotel eingesammelt, für ein Tagesausflug mit dem Auto.

Zuerst waren wir in Port Douglas, und sind über den Markt geschlendert, der sonntags stattfindet.

Die Beiden haben dann gefragt was wir als nächstes machen wollen, und  synchron haben wir geantwortet „wir wollen Krokodile sehen“.

Alles klar, der nächste Spott ( Daintree River ) ist 45 Minuten entfernt, und die Beiden hatten einmal Glück ein Krokodil zu sehen. Ein perfekter letzter Tag, wir haben 3 ausgewachsene und ein Baby-Krokodil gesehen 😍.

Danach ging es über einen Umweg zum Granit Gorge Natur Park. Empfangen wurden wir auf dem Weg von Kookaburras, dem bekanntesten Vogel Australiens.

Im Park haben Wallabies auf uns gewartet, die wir auch füttern konnten 😍, so süß. Wir sind einen Trail von einer halben Stunde gelaufen, der teils nicht so leicht war. Ich hatte mich vorher gewundert, warum wir eine Notrufnummern bekommen haben, und uns auf eine Liste eintragen müssen, dass wir in dem Park unterwegs sind ( ein Glück hatte ich Turnschuhe an). Es ging über Felsen, Stock und Stein.

Im Anschluss waren wir in einem leckeren Thai-Restaurant essen, und Don ( Gruppe) ist kurz vorbei gekommen um sich zu verabschieden.

Auch von Fabienne habe ich mich verabschiedet, ich bin nun die letze aus der Gruppe, die morgen Abend Cairns verlässt 😭. ( Ok, ich freue mich auch ein wenig auf zu Hause).

Es war eine fantastische Reise mit vielen tollen Eindrücken, und eine super Gruppe. Und das Beste: „ ich habe keine ekelige Spinne gesehen“‘😂. Lediglich zwei die unseren Hausspinnen ähneln.

Ein wenig Zeit habe ich morgen noch bevor es zurück geht, um ein wenig in Cairns zu entspannen, und ein leckeres Steak zu essen...