Mel in Melbourne - to Cairns
vakantio.de/mel-in-melbourne-und-bis-cairns

Millaa Millaa Falls, Curtain Fig Tree & Rainforest

Veröffentlicht: 07.08.2019

Heute früh hat sich unser Guide mit der Uhrzeit vertan, statt um 6:00 Uhr gab es erst um 7:15 Frühstück. Also zu früh aufgestanden 😬, und passend lief beim Frühstück der Song „don’t worry be happy„.

Nach dem Frühstück haben wir uns als erstes auf den Weg zum Wasserfall gemacht, leider war es etwas zu kalt zum Baden, und auch Regen von oben, aber es war trotzdem total schön.

Danach haben wir Ausschau nach Platypus gehalten, und waren zum Mittag in Yungaburra.

Im Anschluss haben wir den Curtain Fig Tree bestaunt und sind noch zum Eachem See gefahren. Hier gibt es zwar ein Krokodil, aber man kann trotzdem baden 😅 (ich habe den Hotel-Pool bevorzugt). Statt dessen war ich eine Stunde im Regenwald wandern mit einem Teil der Gruppe. Der Guide hat uns vorher die Info gegeben, dass wir bei einer Schlange die bis 1m groß ist, stehen bleiben sollen bis sie vorbei gezogen ist. „Wenn sie größer ist, macht ein Foto und dreht schnell um. Und nicht aufs Handy schauen, ich hatte eine bei eine Tour dabei, die ist dabei in ein Spinnennetz mit einer sehr großen Spinne gelaufen“. 🙈

Was soll ich sagen, ich habe nur die Pflanzenwelt bewundert und keine Tiere gesehen..vielleicht zum Glück 😅.

Nun entspanne ich in unserem unglaublich tollen Hotel, das Beste zum Abschluss der Reise.

Morgen geht es zum Great Barrier Reef, und leider schon der letzte Tag mit der Gruppe...