Meine Reise ins Wunderland

Ein Tag KL, einen Tag wandern

Veröffentlicht: 24.11.2019

Samstag:

Erstmal hieß es ausschlafen. Theoretisch jedenfalls. Irgendwie schlafe ich hier grad nicht besonders gut, außerdem hab ich dank des regelmäßig zeitigen Aufstehens natürlich einen Rhythmus entwickelt. Also nicht wirklich ausschlafen, aber dafür etwas rumgammeln ^^ Gegen zwei ging es dann mal wieder nach KL rein. Nachdem ich in den letzten Wochen und Monaten so viel um die Stadt rund rum gesehen hab, war diese endlich auch mal wieder selbst dran. Ziel war der Merdeka Square und die Masjid Jamek. Schon beim Aussteigen war klar, dass es kein ewig langes Sightseeing werden würde, da die dunklen Wolken schon zu sehen waren. Deswegen wollten wir auch erst zum Merdeka Square, um uns notfalls dann bei Regen in die Moschee zu retten. Der Platz ist ziemlich schön, leider konnten wir uns nicht so richtig umsehen, denn da hörte man schon das erste Donnern. Also ein paar Bilder machen und wieder zurück. Nochmal leider schloss dann wegen des beginnenden Regens auch gerade die Moschee, als wir ankamen. Muss ich mir beides also nochmal anschauen, aber ist ja eh eingeplant. Dank unseres Wetter lesen Könnens sind wir auch fast trocken in der LRT angekommen. Haben das Wetter dann in der Mall am KL Sentral verbracht, und sind anschließend noch lecker bei unserem Inder essen gewesen. War also insgesamt trotzdem ein toller Tag, falls wir noch einmal so etwas planen treffen wir uns aber eher ;)

Sonntag:

Heute war dann nichts mit ausschlafen, da ich früh zum Skypen verabredet war. Dank des Videoanrufes bin ich dafür super in den Tag gestartet! Um neun ging es dann ab ins von einer Kollegin geliehene Auto (Nein, ich bin natürlich nicht gefahren!!!) und erstmal zum Frühstück nach Cyberjaya, wo Lara wohnt. Nach leckeren Waffeln ging die Fahrt dann weiter zum Broga Hill, wo wir wandern wollten. Der Parkplatz war nicht besonders voll, was wir schonmal gut fanden. Also ging's den Weg entlang nach oben. Irgendwie sah alles etwas verlassen aus, aber irgendwann kamen wir dann doch noch zu einer super netten Dame, die uns einen Ringgit Eintritt abnahm, und dann begann der Aufstieg. Und was für einer! Der Berg wird super oft zum Sonnenaufgang anschauen bestiegen, aber im Dunkeln hätte ich da nicht hoch gewollt! Der Pfad war zum Teil echt richtig steil, und ich war super froh über die Seile, die dort angebracht waren, einige Stellen hätte ich sonst wahrscheinlich nicht geschafft! In der Hitze nicht unbedingt die leichteste Tätigkeit, aber mit dem Ausblick wurde man auf jeden Fall belohnt! Es gibt drei verschiedene Aussichtspunkte, an Punkt eins haben wir eine längere Pause gemacht, dann ging es weiter zu Punkt zwei. Eine fast noch schönere Aussicht! Allerdings haben wir von dort gesehen, dass es am Nachbarberg schon regnet. Und da keiner diesen steilen Sandweg bei Regen runter wollte, haben wir Punkt drei weggelassen. Nach dem Abstieg haben wir uns bei der super netten Frau noch eine frische Kokosnuss gegönnt, und dann ging es weiter zum Sak Dato Tempel, einem wunderschönen chinesischen Tempel. Nachdem wir den angeschaut und uns über die Hängebrücke getraut hatten gab es noch etwas zu essen, und dann ging es auch schon wieder Heim. Übrigens das alles ohne Regen! Insgesamt war auch das ein wunderschöner Tag, allerdings ziemlich anstrengend, ich hab jetzt schon Muskelkater! Da freu ich mich doch auf das nächste, hoffentlich viel entspanntere Wochenende!