Meine Reise ins Wunderland
vakantio.de/meine-reise-ins-wunderland

Perdana Botanical Garden

Veröffentlicht: 25.08.2019

Nachdem wir gestern schon jede Menge Natur hatten war uns heute nach....ein bisschen Natur ;) Für heute hatten wir eine Runde im Botanischen Garten eingeplant, ein ziemlich großer Park, in welchem sich zum Beispiel auch der Bird Park und der Butterfly Park befindet. Leider mussten wir, um den Park zu genießen, erstmal dessen Eingang finden. Was gar nicht so leicht war. Wir sind ziemlich lange (und wahrscheinlich auch einen total komplizierten Umweg) gelaufen, bis wir dann endlich da waren. Als erstes standen wir vorm Vogelpark. Da ist jedoch der Eintritt so hoch, dass man auch ein bisschen mehr Zeit drin verbringen sollte, und dafür war es einfach schon zu spät. Also sind wir weiter gegangen und siehe da, plötzlich sind wir im Orchideen- und Hibiskusgarten angelangt! Orchideen haben leider nur vereinzelt geblüht, trotzdem ist das ein schöner Garten. Obwohl ich Orchideen mehr mag hat mir aber der Hibiskusgarten besser gefallen, einfach, weil da mehr Blüten waren. Außerdem stand da ein "verwunschenes" Häuschen in der Mitte, das war schon ziemlich cool. Und als Nationalblume Malaysias muss man hier den Hibiskus eh einfach mögen ;) ist aber auch ein wirklich schöner Garten. Von dort aus sind wir auch endlich in den großen Park gekommen, durch den wir noch etwas geschlendert sind, und in dem unsere Fotoleidenschaft mal wieder zum Vorschein gekommen ist. Wie lange man stehen bleiben kann, um eine Libelle zu fotografieren...gut, dass wir hier alle den gleichen Knall haben :D Wir haben auch noch den Deer Park gefunden, aber dort gibt es hauptsächlich Hühner und nur ein Gehege mit Rehen, aber auch nicht besonders groß. Kann man durchgehen, muss man aber nicht. Vor allem, weil es ziemlich viele Treppen gibt! Dort hab ich die letzten Tage dann doch ganz schön in den Beinen gespürt. Deswegen haben wir uns dann erstmal an den See gesetzt und ausgeruht, als wir ihn gefunden hatten. Auf der Karte sieht der echt riesig aus, so groß war er dann aber gar nicht. Zum Abschluss des Tages ging es dann nochmal nach Little India, nachdem wir den Weg zurück wieder gefunden hatten. Der war deutlich kürzer als der Hinweg, schade, dass ich keinen Plan mehr hab, wo der lang ging... In Little India waren wir dann im gleichen Restaurante wie letztes Mal, einfach weil es ziemlich cool ist und wir wussten, dass es schmeckt. Hat es auch wieder super! Und bei der Portionsgröße hab ich auch noch was über gehabt :D Also ich bin ja gern für Neues, aber durch das Restaurant würde ich mich auch einmal durchprobieren! Hab ja noch ein bisschen Zeit dafür ;) Jetzt sitze ich wieder mit total schweren Beinen Zuhause und bereite mich auf die Schule vor, ich gehe also wieder zum Alltag über.