Meine Reise ins Wunderland
vakantio.de/meine-reise-ins-wunderland

Chiling Waterfall

Veröffentlicht: 24.08.2019

Heute ging es mal ein bisschen abseits der touristischen Pfade. Zwei der Lehrer hatten uns zu einem Ausflug eingeladen, zu welchem wir nur zu gerne zugesagt haben. Zwar mussten wir dafür relativ früh aufstehen (zumindest für einen Samstag), aber bei einer längeren Fahrt ist das nun mal notwendig. Wir sind ca. 1,5 Stunden mit dem Auto gefahren, anders ist der Ort gar nicht zu erreichen. Nach der Fahrt begann dann die Wandertour (nachdem wir endlich einen Parkplatz hatten). Erstmal ging es zu einem Zelt-/Picknickplatz, an welchem auch eine Anmeldung war. Nachdem wir uns angemeldet hatten ging's auch direkt los. Ab über eine Brücke (Flussüberquerung Nummer 1) und rein in den Dschungel. Dort folgten wir ca. eine halbe Stunde einem verschlungenen Pfad, zum Teil schön flach, zum Teil überflutet, zum Teil über Stock (beziehungsweise in dem Fall über Wurzeln) und Stein und auf und ab. Und die ganze Zeit rundrum grün, mit Palmen, Luftwurzeln, großen Farnen und noch viel viel größeren Bäumen, von denen ich wahrscheinlich nicht mal 1% benennen könnte. Dazu Libellen und Schmetterlinge. Es war einfach nur wunderschön. Nach der halben Stunde führte der Weg dann in den Fluss. Immerhin war ein Seil gespannt, welches es letztes Jahr anscheinend noch nicht gab, sonst war da nichts. Also ab über die Steine einmal durch das erfrischend kühle Nass. Im Fluss waren echt viele Fische, ein Fisch hat mich sogar angeknabbert, was erstaunlich doll gezwickt hat, bin ziemich erschrocken. Aber wenigstens nicht ausgerutscht! Nach der Flussüberquerung ging's weiter durch den Dschungel, um eine Biegung, und siehe da, die nächste Überquerung (Nummer 3). So ging es dann weiter, wobei der Weg zwischen den Überquerungen irgendwie immer schwieriger wurde, bis wir den Fluss sechs Mal überquert hatten (Brücke + fünf Mal durchlaufen). Am Schluss war ich auch schon bis über die Knie nass. Dann ging es noch ein kurzes Stück durch den Dschungel und dann waren wir da: am Chiling Waterfall (benannt nach dem Fluss Chiling). Der erste Eindruck war echt genial, so ein wunderschönes Naturschauspiel. Leider mit ziemlich vielen Menschen. Vor dem Wasserfall hat sich ein Becken gebildet, in dem man schwimmen konnte, was auch echt viele Menschen taten. Aber wenigstens war es größtenteils müllfrei, so dass der Ort trotzdem einfach nur richtig schön war. Auf einem größeren Stein haben wir ein bisschen was gegessen, dann ging's ab ins Wasser. Wobei unsere strahlend weiße Haut schon ziemlich auffiel, da wir die einzigen Weißen waren. Hat aber auch keinen gestört. Nach einiger Zeit im Wasser und einigen an den Wasserfall ranschwimm und sich dann wegtreiben lassen Versuchen wurde es aber leicht kühl, so dass wir auch gar nicht so lange drin geblieben sind. Also einmal abtrocknen und auf den Rückweg machen, wobei wir auf dem natürlich auch wieder nass geworden sind. Nach dem ganzen Wandern gab's dann erstmal ein Picknick, anschließend ging es zurück zu den Lehrern nach Hause. Da wir ja noch nicht genug Wasser hatten ging es dort noch einmal in den Pool, bevor wir zum Abschluss des Tages super lecker zusammen Essen waren. Alle zusammen an einem runden Tisch, jeder mit einem Teller Reis und dann gab's Fleisch und Gemüse in der Mitte für alle. Es war echt so super lecker, schade dass es nicht wirklich bei uns in der Nähe ist, sonst würde ich da wahrscheinlich häufiger hingehen. Nach dem Abendessen ging es dann auch wieder nach Hause, wo ich jetzt sehr kaputt in mein Bett fallen werde. Es war einfach ein grandios schöner und toller Tag und ich bin so unglaublich glücklich, dass wir dazu eingeladen wurden!

Roy
Wow, sieht echt gut aus. Danke für die Eindrücke :)