TravelandExplore

Kuala Lumpur (MYS)

Veröffentlicht: 08.01.2020

02.01.2020 - 07.01.2020

Die Hauptstadt von Malaysia ist eine moderne Stadt voller Wolkenkratzer.

Zwei dieser Türme sind die bekannteste Sehenswürdigkeit in Kuala Lumpur - die Petrona Towers sind mit 452 Meter die höchsten Zwillingstürme der Welt.

Auf den Türmen war ich nicht, stattdessen habe ich den KL Tower besucht. Der Fernsehturm zählt mit 421 Meter zu den höchsten der Welt.

Am frühen Abend habe ich den Turm besucht, um dort den Sonnenuntergang und die Stadt bei Nacht zu erleben. Die obere Plattform des Fernsehturms bietet eine offene 360° Ansicht über die Stadt. Zum Sonnenuntergang ist das anscheinend ziemlich beliebt, denn es war recht voll dort oben. Man hat aber einen tollen Blick über die Stadt.

Doch keiner der Hochhäuser hat mir so gut gefallen, wie das historische Sultan Abdul Samad Gebäude aus dem neunzehnten Jahrhundert. Der Palast ist für mich das schönste Gebäude der Stadt.

Etwa 15 km außerhalb von Kuala Lumpur liegen die Batu Caves, eine große Kalksteinhöhle. Im inneren der Höhle befinden sich Hindu Tempel. Vor den 272 Stufen am Eingang der Höhle steht zu dem eine beeindruckende 42 m hohe Statue.