TravelandExplore

Koh Lanta (THA)

Veröffentlicht: 06.01.2020

28.12.2019 - 02.01.2020

Die Insel im Süden von Thailand ist das letzte Ziel auf meiner Reise durch Thailand. Von der Insel hatte ich gehört, dass sie schön und nicht so touristisch sein soll.

Mein Hostel lag im Süden der Insel in der Nähe eines schönen Strandes mit leider sehr wenig Schatten.

An besagtem Strand fand an Silvester eine Party statt. Vor dem Feuerwerk gab es eine Feuershow - und eröffnet wurde die Show mit dem Lied "Du Hast" von Rammstein - der Hammer :D

Für den nächsten Tag habe ich eine Schnorchel Tour gebucht - die sogenannte 4 Island Tour.

Morgens wurde ich im Hostel abgeholt und nach Lanta Old Town gebracht. Von dort ging es dann mit dem Longtailboot nach Koh Chuek und Koh Maa - die ersten Stopps zum Schnorcheln. Beides Inseln die man nicht betreten kann, da es nur Felsen im Wasser sind. Fische gab es zwar, aber nicht sehr viel verschiedene Arten.

Koh Mook ist das Highlight der Tour. Vom Meer schwimmt man durch eine ca. 80 m lange Höhle und gelangt dann, auf eine von Felsen umschlossenen Insel - die sogenannte Emerald Cave. Sehr schön aber leider auch sehr überlaufen.

Auf der traumhaft schönen Insel Koh Ngai gab es dann Mittagessen am Strand und ein bisschen Zeit zum Schnorcheln, schwimmen, relaxen oder am Strand spazieren.

Die Rückfahrt nach Koh Lanta war dann leider nicht so angenehm. Auf Grund des Wellengangs hat das Boot ganz schön geschaukelt.

Die Emerald Cave und Koh Ngai sind zwar sehr schön anzusehen, aber es ist einfach zu touristisch und ich würde die Tour kein zweites Mal machen. Und auch Koh Lanta hat mich nicht überzeugt. Die Insel mag zwar weniger Touristisch sein als andere, aber wenig los ist definitiv nicht. Da die Straßen teilweise sehr schlecht sind, habe ich mir auch keinen Roller ausgeliehen um die Insel zu erkunden. Auch bei den Transfers, die ich über die Insel hatte, habe ich nichts gesehen das mir sehr gut gefallen hat.

Die schönste Insel die ich in Thailand besucht habe war für mich Koh Kood - die Insel ist wirklich wenig touristisch und hat traumhaft schöne Sandstrände :)