TravelandExplore

George Town (MYS)

Veröffentlicht: 23.01.2020

11.01.2020 - 15.01.2020

George Town ist die größte Stadt der Insel Penang. Die Stadt hat so viele Kontraste - bunt, schön, historisch, hip, lebhaft, multikulti- und noch viele mehr.

Georg Town ist vor allem bekannt für die Street Art - ein paar der Kunstwerke laden ein, um mit auf das Foto zu gegen. Den es sind echte Gegenstände (zum draufsetzten) mit verbaut - z.B. Mofa, Schaukel, Stühle, Fahrräder...

Am bekanntesten sind die Bilder der litauischen Künstlers Ernest Zacharevic.

Aber es gibt auch schöne Werke von anderen Künstlern.

Außerdem gibt es in George Town auch ein paar historische Gebäude.

Auf der Insel Penang steht zu dem der größte (chinesisch-)buddhistische Tempel in Malaysia. Der Lok Si Tempel ist beeindruckend groß und wirklich einen Besuch wert. Zudem ist der Eintritt frei - lediglich um in den Bereich mit der Pagode zu gelangen bezahlt man 2 Ringgit (ca. 0,44 €) - das ist fast nichts und es lohnt sich. Der Bereich mit der Pagode beinhaltet einen kleinen, schönen angelegten Garten - ich fand das den schönsten Bereich des Tempels.

Eigentlich wollte ich noch mit der Seilbahn auf den Penang Hill fahren, doch leider war diese die ganze Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen. Also habe ich Penang verlassen ohne auf dem höchsten Berg der Insel gewesen zu sein. Ich tröste mich damit, dass die Aussicht nicht so überragend gewesen wäre, da es etwas diesig war. Außerdem hat man auch von der Lok Si Tempelanlage einen Ausblick auf die Stadt.