letsgosoutheast

Marina Bay Sands + Hello Malaysia

Veröffentlicht: 23.12.2018

Servus Erdnuss 👋🏾

Erst mal schönen 4. Advent euch allen aus dem 30 grad warmen Muar (Malaysia) 🕯🎄.

Wir sind gestern wieder um 9.30 Uhr los, erst mal essen 😋😁. Natürlich wieder im gleichen laden, weil da das Frühstück einfach der übershit war. Danach waren wir etwas planlos, da es nicht mehr so viel zu sehen gab für uns (zumindest nicht in unserer Preisklasse 😅). Also sind wir einfach mal losgedappt und haben uns noch das arabische Viertel angeschaut. Dort sieht wirklich alles mega schön aus, und überall Cafés und Restaurants.

Sultan Moschee 🕌
Arab street singapur
Flaaaat building

Danach waren wir noch in nem Park, bis wir vor Hitze fast gestorben sind. Deswegen sind wir dann mal wieder in ein Café gesessen (Jasna wurde auch ein Kuchen versprochen, das musste natürlich auch eingehalten werden ☝🏾😂). Als uns dann die Müdigkeit mal wieder komplett abgeholt hat, sind wir zurück ins Hotel. Um 17.15 Uhr ging’s dann weiter, dieses Mal mit Plan- Marina Bay Sands Skypark. Die Aussicht dort oben ist wirklich meeeega, man sieht über die ganze Stadt und über den Hafen und das Meer. Die Preise da oben sind natürlich auch mega 🤦🏽‍♀😂.

Marina Bay Sands Ausblick
Ausblick Marina bay sands
Creeeewwwww

2 Gläser Wein später, sind wir dann wieder aufgebrochen, um noch was essen zu gehen.

Da alles so teuer war die letzten Tage sind wir in unserer Straße in einen Imbiss gesessen. Wir würden ja schon mehr oder weniger in den Laden reingezogen. Als wir dann am Tisch saßen fühlten wir uns ein bisschen zurückversetzt nach China 🤦🏽‍♀😂. Außer den chinesischen Männern, die sich hier mit Bier einen reingeleert haben, waren keine anderen hier. Und gestarrt haben sie natürlich auch wieder wie in China 🙄. Aber egal, das Essen war gut und zur Abwechslung auch mal günstig 👏🏽. Danach sind wir back ins Hotel.

Heute morgen ging’s dann um 8.45 Uhr weiter zum Busbahnhof -Abfahrt nach Malaysia 🇲🇾. Die Busfahrt war überraschend easy, sogar an der Grenze ging alles schnell. Um 14.30 Uhr sind wir dann angekommen. Hier ist alles auf jeden Fall wieder ganz anders. Also sauberer als in Vietnam und Kambodscha auf jeden Fall 😂. Aber man merkt auf jeden Fall, dass wir in einem muslimischen Land sind. Die Menschen hier schauen auf jeden Fall auch wieder alle- aber nicht dumm, sondern mega freundlich 😇. Wir haben uns dann nach Ankunft im Hotel (ist übrigens auch echt cool und die Betten sind krass bequem) bei Pizza Hut noch was reingepfiffen und sind- richtig, suprise suprise- noch einen Kaffee trinken gegangen (Kaffee is lifeeeeee).

New home muar , Malaysia
True words
Dachterrasse
Juuuulii und room
Rooom
Hindu Tempel muar

Jetzt sitzen wir noch auf der Dachterasse und trinken Bier 🍻 .

Dachterrasse
Dachterrasse muar

In diesem sinne- adios bitchachos, genießt euren Sonntag. Für uns gehts morgen Mittag weiter nach Melaka 😇.

Manu
Ihr könnt es ruhig zugeben, dass der Dauerregen hier euch enorm fehlt. Dazu Glühwein.... Was ist dagegen ein kühles Bier auf irgendeiner Dachterasse in Malaysia😘