kolumbien18
vakantio.de/kolumbien18

X. Halt: Cartagena

Veröffentlicht: 12.08.2018

14 Stunden Fahrt! Vom Jeep durch die Wüste über Luxusbus mit spanischen Filmen bis zu einem kleinen Bus voller Kolumbianer alles dabei! 480 Kilometer Luftlinie (für 66000 Pesos also ziemlich genau 20 Euro) mit Sonnenstich waren aber gar nicht so schlimm. Hier hatte ich die Möglichkeit ein bisschen mein Spanisch zu trainieren und endlich eines der 2 Bücher zu beginnen, die ich seit einem Monat mitschleppe.

Froh war ich außerdem, bald mal wieder mit Süßwasser zu duschen. Die Stadt ist ganz nett, es gibt aber sehr viel Tourismus hier. Unzählige Straßenverkäufer prägen die Landschaft und es ist heiß und hat eine hohe Luftfeuchtigkeit. Als wir einmal ausgingen landeten wir in einem Club der zu 50% von Prostituierten, zu 50% von grauslichen (natürlich männlichen) Touristen bevölkert war. So schnell war ich noch nie wo draußen.

Ich verbuche diesen Abend als "interessante Erfahrung".

Nachdem ich lange hin und her überlegt hatte beschloss ich, nun nach Cali, und von dort nach El Choco im Westen zu reisen.