kimpels-auf-tour
vakantio.de/kimpels-auf-tour

Mit dem Rad zum Nordkap - der Plan

Veröffentlicht: 26.05.2021

Für mich, Hanna, ist der Plan, mit dem Fahrrad zum Nordkap zu fahren, schon ein paar Jahre älter. Als Skaninavien-Fan (es lebe die Kanutour in Schweden!) vielleicht ein nahe liegender Gedanke? 2011 hatte ich das mit zwei Freundinnen geplant, aber zeitlich bedingt wurde eine Dänemark-Südschweden-Tour draus.

Auch mit Gert zusammen haben wir das auf einen Zeitpunkt verschoben, wenn wir mehr Zeit als nur den Tarif-Urlaub haben. Und nun soll es los gehen. Irgendwann haben wir beschlossen, dass wir es trotz Corona versuchen.

Der ursprüngliche Plan war, die Fähre nach Helsinki zu nehmen und an der finnischen Ostseeküste entlang zu fahren. Aber die Frage, ab wann man nach Finnland einreisen darf, stellt das natürlich in Frage.

Die Alternative ist, in Schweden die Ostseeküste nach Norden zu fahren und dann zu sehen, wie die Einreisebestimmungen sind, wenn man an die Grenzen nach Finnland bzw. Norwegen kommt.

Nachdem man inzwischen wieder in allen Bundesländern zwischen hier und Travemünde bei Lübeck übernachten darf, sind wir wieder bei dem Plan, zu Hause loszufahren. Im Moment bevorzugen wir die Route über die Lahn (statt der Fulda), um nach Kassel zu kommen. Aber das wird man kurzfristig mit den alles regelnden Inzidenz-Zahlen final bewerten. Am 1. Juni soll es losgehen.

Ina
Liebe Hanna, ich wünsche Dir und Gerd eine erlebnisreiche und rundum gelungene Radtour. Das ist ein großes Vorhaben, Respekt! Ich hoffe ihr bleibt gesund, habt Spaß und viele tolle Eindrücke. Und Petrus soll sein Nass nur Nachts verteilen. Ina

Michaela
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise, gute Fahrt, gutes Wetter, viele schöne Eindrücke und Erlebnisse! Herzliche Grüße von Michaela