kimpels-auf-tour
vakantio.de/kimpels-auf-tour

Rheinsteig Etappe 2

Veröffentlicht: 10.05.2021

Wisst Ihr noch - vor einer Woche war schöner Sonnenschein!

Der veranlasste uns, wieder spontan einen Wandertag einzulegen. Durch unseren späten Start hatten wir zwar nicht die optimale Verbindung, kamen aber mit dem Bus gut in der Nähe von Schlangenbad an, das wir bergan verließen, noch einen alten Eiskeller ansahen und dann ging es erst einmal eine Weile Taunus-klassisch durch Wald. Ein wunderschöner Wald, jetzt im Frühling, wo die Blätter noch hellgrün sind und sich vom Braun des Boden und der Stämme schön abhebt. Viel bergauf und bergab, natürlich mehr bergab als berg auf. Dann mal ein Tal mit kleinem Flüsschen, eine Schafherde, von Elektrozaun umgeben (möge es gegen die Wölfe nutzen...)

Gegen Ende der Tour kommen wir wieder ans Rheintal, oberhalb von Eltville, dann am alten Burgturm von Kiedrich vorbei und schließlich noch die 2 km runter nach Erbach zum Bahnhof.

Für uns sind die ca. 250 Höhenmeter bergab definitiv ermüdender als die Woche davor bergauf! So sitzen wir etwas fußlahm am Bahnhof. Schade, dass man die Wartezeit zur Zeit nicht in einem netten Weinlokal mit Rheingauwein verbringen kann...