keep-calm-and-travel-on
vakantio.de/keep-calm-and-travel-on

Taytay und El Nido

Veröffentlicht: 01.07.2023

Heute haben wir uns von Roberto ein Auto geliehen und einen Tagesausflug gemacht. Unser erstes Ziel war Taytay. Hier haben wir uns die Festung angeschaut. Die Festung wurde von den Spaniern erbaut und schützte lange Zeit die damalige Hauptstadt. Außerdem schützte sie die Insel Palawan vor Piraten aus China und Brunei. Die erbaute Kapelle bildete den Ausgangspunkt des christlichen Glaubens auf der Insel.

Unser nächstes Ziel war El Nido. Leider hat es auf dem Weg in die Stadt angefangen sehr stark zu regnen. Es regnete so lang und stark, dass einzelne Straßen etwa 30 cm unter Wasser standen. Das hat unsere Pläne leider durchkreuzt. Eigentlich wollten wir mit einer Zip-Line über das Meer auf eine Insel "schweben" und uns El Nido anschauen. Stattdessen sind wir mit dem Auto einmal durch El Nido gefahren und sind dann wieder zurück gefahren. Das Bisschen, was wir von El Nido sehen konnten, hat uns gereicht. Wir sind froh, dass wir unsere Pläne geändert haben und bei Roberto geblieben sind, anstatt mehrere Tage in El Nido zu verbringen.

Auf dem Rückweg haben wir noch in Taytay beim "Schnitzel Peter" gehalten, um "Mittag" zu essen. Aufgrund des Wetters war es wohl eher "Nachmittagsessen", da es inzwischen 16 Uhr war. Die Kellnerin hat uns gesagt, dass ein Schnitzel für zwei Personen reicht - also haben wir ein Schnitzel bestellt. Wie das Essen kam, ist uns kurz alles aus dem Gesicht gefallen. Warum? Schaut Euch das Bild an 😂. Zu allem Überfluss haben wir in der steilen Auffahrt auch noch Kratzer ins Auto gefahren.

Nach diesem ernüchternden Tag haben wir uns sehr gefreut, dass Robertos Girls so gute Cocktails machen...