indien-vietnam-myanmar-thailand-2016
vakantio.de/indien-vietnam-myanmar-thailand-2016

Tag 36 und 37 Mittwoch, 3. Februar 2016 Halong Bucht

Veröffentlicht: 23.11.2016

Hallo Freunde,

das Wetter ist leider noch nicht besser aber man lässt sich ja nicht unter kriegen. Wir sitzen in einem wie schon erwähnten viel zu engen Bus und erreichen 7 Uhr morgens Halong Stadt. Da noch Zeit ist schlendern wir durch die Stadt und vertreiben uns die Zeit.

Pünktlich gegen 12.45 Uhr werden wir von Ethnic Travel in einem 4 Sterne Hotel abgeholt. Wir das sind ich und noch 2 Bekleid Personen in den nächsten Wochen, dies tut zwar nichts zur Sache aber ich erwähne es hier mal da wir dann wohlgemerkt die einzigen 3 Personen auf dieser Tour die nächsten 2 Tage sind.

Ein großes Boot mit Platz für 9 Gäste aber nur wir 3 bekleidet von einer Crew aus 5 Personen plus 1 Kapitän und einer Bekleidung von der Travel Agentur. Das nen ich doch mal Luxus.

Wir legen also ab und bekommen gleichzeitig unser erstes Mittagessen aber das ist schon mal so gut und so viel das sich der Tisch zu Bersten droht ;-) und es schmeckt. Bestehend aus Fisch, Meeresfrüchte, Fleisch und Gemüse.

Im Anschluss genießen wir erstmal die Fahrt durch die wunderschöne Landschaft der Halong Bucht, leider immer noch ohne Sonnenschein aber dennoch bezaubernd. Nach 2 Stunden hieß ab ins Kayak und eine Stunde paddeln entlang der beeindruckenden Felsformationen und durch kleine Höhlen Durchgänge. Auf dem Rückweg entdeckten wir noch eine Herde Affen sehr cool sie durch den Wald über die Insel springen zu sehen. Zurück an Bord trotzten wir dem Wetter von ca. 16 Grad und sprangen erstmal ins Meer anschließend gab es ne heiße Dusche und nen Tee. Dann hieß es entspannen aber nicht lange und es gab schon wieder ein Dinner und das war natürlich nicht minderwertiger als das Mittagessen. Welch ein Überfluss.

Am nächsten Morgen starteten wir mit einem leichten aber ausreichenden Frühstück, dem folgte eine weitere Kayak fahrt zu einer Höhle diese war zwar nicht sehr groß aber schön anzusehen. Danach ging es dann wieder zurück Richtung Hafen welchen wir nach ca. 2 Stunden erreichten.

Doch verließen wir nicht einfach das Boot, sondern natürlich bekamen wir ein weiteres Lunch auch wieder überdimensional.

Jetzt hieß es Abschied nehmen wir fuhren nach Hanoi zurück von wo aus am Abend unser Bus Richtung Hue startete.