indien-vietnam-myanmar-thailand-2016
vakantio.de/indien-vietnam-myanmar-thailand-2016

Tag 56 und 57 Samstag, 27. Februar 2016 Nyaung Shwe - Pindaya

Veröffentlicht: 20.12.2016

Mingalaba,

und weiter haben uns heute auf nach Pindaya gemacht zur Pilger Höhle. Dort hin fuhren wir die ersten 11 km mit dem Tuk Tuk leider war das Recht unbequem und da es noch 50 km entfernt war wechselten wir in ein privates Taxi das war natürlich weitaus bequemer und vor allem schneller.

In Pindaya angekommen gingen wir direkt in die Höhle, auch hier in diesem Pilger Ort hätten wir auch viele weitere Tempel besichtigen können aber unser Ziel war eben auf Empfehlung die Höhle.

Und als wir diese betraten hat es uns wieder mal fast aus den Socken gehauen (wenn wir welche an gehabt hätten). Fragt man sich ernsthaft wer auf die Idee kommt mindestens 8000 kleine und große Buddha Figuren in eine Höhle zu stellen. Und das Teilweise noch so das man denkt sie wären da aus dem Stein gewachsen. Umwerfend schön!

Da uns unsere Trekkingtour noch in den Knochen steckte beließen wir es dann auch dabei und fuhren zurück nach Nyaung Shwe. Es hat sich ja auf jeden Fall gelohnt allein für die Höhle hier her zu kommen.

Den nächsten Tag gingen wir einfach mal richtig entspannt an und schlenderten einfach mal bisl in Nyaung Shwe herum am Markt, am Pier…

Abends gab es dann noch eine richtig gute Thai Massage. Bevor wir dann leider den Nachtbus nach Yangon nehmen mussten, hierbei hatten wir mal wieder richtiges Glück wir bekamen nämlich den ältesten Bus der diese Strecke bedient. Am frühen Morgen erreichten wir pünktlich Yangon, ließen uns direkt zum Flughafen bringen und verabschiedeten uns schweren Herzens von Myanmar. Wir landeten in Bangkok und Namen den Stadtbus zum Victoria Monument dort fanden wir schnell einen Mini Bus der uns innerhalb 5 Stunden nach Trat brachte