indien-vietnam-myanmar-thailand-2016

39 und 40 Tag Montag, 8. Februar 2016 Da Nang

Veröffentlicht: 07.12.2016

Xin Chao,

hallo Freunde und daheim gebliebene es geht weiter nächster Abschnitt mit dem Zug in der Holz klasse. Im wahrsten Sinne des Wortes die Sitze aus Holz aber dennoch bequem für unsere Fahrt über den Wolken Pass bei Nebel und leichtem Regen, was anderes hätte ich auch nicht erwartet. Zufahrt über den Wolkenpass

Unsere Zugfahrt endete in Da Nang der 3 größten Stadt Vietnams. Von dort Namen wir ein Taxi welches uns zu 2 km entfernten Han Markt bringen sollte wo ein lokaler Bus die 25 km nach Hoi An abfährt. Unser Fahrer versuchte natürlich die ganze Fahrt über durch die Rush Hour hinweg uns direkt zu fahren beginnend mit 400000 Vietnamesischen Dong. Mir war eines klar mehr wie 300000 werden meine Geldbörse nicht verlassen. Und natürlich scheinbar eine Kreuzung vor dem Bus stopp lenkte er ein. Ok ok 300…. Bis Hoi An blöd nur das er mit Hoi An das Orts Eingangs Schild ca. 10 km entfernt vom Zentrum meinte somit wurden die nächsten 8 km ein kleiner Kampf, weil für mich klar war Hoi An Zentrum und nicht irgend ein Schild in der Prärie. Er der Fahrer meckerte und schpeckerte am laufenden Band und deutete ständig auf sein Taxi Meter 1 km vor dem Zentrum war es mir genug des guten und entschied direkt an einer Kreuzung auszusteigen. Unsere Mofas

Die restlichen 2 km eben zu Fuß zum Hotel. Abends gleich mal ein Motorroller ausgeliehen für den nächsten Tag. Da ging es nämlich zu den 45 km entfernten Tempel Anlagen von My Son. Diese selbst waren schön aber innerhalb ner Guten Stunde besichtigt.

Umso besser blieb dann doch noch Zeit für Hoi An selbst, meiner Ansicht nach der schönste Ort von Vietnam. Mit seinen schönen alten Häusern und Gasen entlang der Ufer Promenade denn schönen Lampions überall hatte dieser Ort wirklich seinen Reiz.

Schade das wir wieder nur einen Tag vor Ort waren am folgenden morgen ging es nämlich zurück nach Da Nang zum Flughafen und von hier der Flug in den Süden nach Can Tho am Mekong Delta aber das ist eine andere Geschichte…