indien-vietnam-myanmar-thailand-2016

41 und 42 Tag Dienstag, 16. Februar 2016 Can Tho - Mekong Delta

Veröffentlicht: 07.12.2016

Xin Chao,

Wir schreiben den 41 heute geht es wieder zurück nach Da Nang genauer zum Flughafen von Da Nang und weiter mit dem Ziel Can Tho im Mekong Delta. Vor Ort finden wir nach kurzem Fuß Marsch und suchen unser kleines in einem hinter Hof verstecktes Hotel. Der Zutritt dorthin führt uns vorbei am Alltagsleben der hiesigen Anwohner und deren Wohn- und Schlafzimmer, zu denen man am vorbeigehen guten Einblick hat da fast alle speerweit offen stehen.

Interessant so mal einen Einblick zu bekommen jedenfalls sieht man so schon mal das wichtigste Element in deren Wohnung, der Fernseher.

Für den nächsten Tag haben wir uns ein Boot gechartert. Mit dem Hauptziel die schwimmenden Märkte am Mekong, leider waren diese an jedem Tag geschlossen da man am Abend Tet feierte das chinesische Neujahr. Aber die Tour zeigte sich dennoch sehr interessant speziell als später in die kleineren Seiten arme weiter ging. Der Besuch einer Schlangen Farm stand genauso auf dem Programm wie ein abwechselnder Spaziergang durch eine schöne Landschaft entlang der Kanäle.

Zur Mittagszeit legten wir einen Stopp an einem kleinen Restaurant ein Ort himmlischer ruhe an dem wir uns sättigten und im Anschluss eine Kokosnuss in der Hängematte genossen.

Am Abend hieß es dann Tet wir feierten ein weiteres Mal Neujahr mit einem imposanten Feuerwerk. Als wir anschließend unser Hotel erreichten wurden mit einem Schrein am Eingang gerade die guten Geister ins Haus gelassen, wir mussten uns setzen und nach Tradition süße rote Bohnen Suppe schlürfen und andere Süßspeisen naschen.

Am nächsten Tag Namen wir den Bus nach Ho Chi Minh City also Saigon.