indien-vietnam-myanmar-thailand-2016

32 bis 33 Tag Freitag, 29. Januar 2016 Hanoi - Ankunft in Vietnam

Veröffentlicht: 22.11.2016

Xin Chao - Hallo,

Willkommen in Vietnam, gegen 18 Uhr setzte die Maschine bei grauer Bewölkung und Regen in Hanoi auf der Landebahn auf.

Mein erster Eindruck war Positiv, es war ein sehr sauberer, kompakter und übersichtlicher Flughafen.

Also das Terminal verlassen und direkt zum Bus Stand und auf die Linie 17 gewartet, welche nach ca. 15 Minuten parat stand und uns in ca. 90 Minuten ins Zentrum von Hanoi brachte. Ein kurzer Fußmarsch (1 km) durch den Regen, schon waren wir im Hotel.

Am Morgen des Folgetages hieß es wieder loslaufen und anschauen, anfänglich noch bei Regen klarte es schon bald auf und selbst die Sonne schaffte es fast uns heute doch noch zu verwöhnen. Als erstes erreichten wir den Dong Xuan Markt. Wieder so ein typisch asiatischer Markt wo es scheinbar alles zu kaufen gab. Gewürze, Obst, Fleisch bis hin zu Klamotten und anderen Nippes.

Später erreichten wir das Ho Chi Minh Mausoleum  und die Einsäulen Pagode.

Im Anschluss ging es weiter zum Literaturpalast dieser hat mir sehr gut gefallen er sprühte von Nostalgie und im inneren Bereich war es sehr Entspannt man war vom äußerlichen Mofa Roller Kaos unberührt.

Zum Schluss liefen wir noch die 3 km zum Hoan Kiem See im südlichen Teil befand sich der Schildkröten Pavillon

und am Nördlichen Ende ging es über die The Buc Brücke auf die Jadeberg Insel.

Abends pünktlich 22 Uhr startete der Bus pünktlich in Richtung Sapa im Norden von Vietnam. Ich kann euch sagen Hanoi ist eine sehr schöne Stadt.

Hen gap lei - bis bald

Vietnam
Reiseberichte Vietnam
#vietnam#hanoi#dong xuan markt#ho chi minh mausoleum#literaturpalast#hoan kiem see#the buc brücke#jadeberg insel