hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 26 - 15.07.2024 Grouse Mountain

Veröffentlicht: 16.07.2024

Heute sind wir nochmal mit der Gondel auf den Grouse Mountain gefahren. Oben auf dem Berg gab es viel zu erleben. Zuerst sind wir zur Greifvögel Show "Birds in Motion" und haben verschiedene Greifvögel in Aktion gesehen. Für die Mädels war es bisschen schwierig, da sie nicht verstanden haben, was zu den Vögeln gesagt wurde und wir konnten auch nicht gleichzeitig zuhören und übersetzen...

Danach ging es zur "Lumberjack Show" (Holzfäller). Zwei Holzfäller haben in verschiedenen Disziplinen gegeneinander einen Wettbewerb ausgetragen. Das war echt total witzig gemacht und sogar den Mädels hat es so gut gefallen, dass sie die Show später am Nachmittag noch einmal sehen wollten. Können wir echt empfehlen...muss man mal gesehen haben:-)

Dann sind wir mit dem Sessellift nach oben zur Spitze gefahren und haben die Aussicht über Vancouver genossen und Zip Liner beobachtet und beim Runterfahen auch einen Paraglider, der gestartet ist.

Nicht zu vergessen natürlich noch die Grizzly Bären Coola und Grinder (glaube so hießen sie), die wir ebenfalls in ihrem Habitat zu sehen bekommen haben.

Alles in allem hatten wir viele Erlebnisse auf dem Grouse Mountain und einen schönen letzten Urlaubstag. Morgen geht dann der Flieger zurück nach Deutschland.