hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 24 - 13.07.2024 Victoria Butterfly Gardens & Fähre nach Vancouver

Veröffentlicht: 14.07.2024

Happy Birthday an Juliane:-) Zum Ablass haben wir den Küchenchef Jimmi gebeten, ob er einen Tisch dekorieren kann. Jimmi war sehr freundlich und hat sich echt ins Zeug gelegt und Luftballons, Sticker und einen Ansteckpin besorgt. Juliane hat nicht schlecht gestaunt und sich riesig gefreut. Überraschung gelungen - Danke Jimmi :-)

Dann war es wieder Zeit zum Check out und zur Weiterfahrt zu unserem letzten Stopp, bevor es wieder nach Hause geht.

Bevor wir von der Insel runter sind, gab es noch einen Abstecher ins Victoria Butterfly Gardens etwas außerhalb von Victoria aber auf dem Weg zur Fähre gelegen. Hier gab es neben tollen, freifliegenden Schmetterlingen und Aras auch Insekten, Schildkröten, Frösche und viele tolle Blumen und Pflanzen zu sehen. Einfach toll. Am Ende hatten wir sogar die Chance den Grünen Ara mal auf den Arm zu nehmen.

Dann ging es weiter zur Fähre nach Swartz Bay zur Überfahrt nach Tsawwassen. Diesmal hatten wir nach langem Suchen auf der Homepage der BC Ferries auch eine Möglichkeit zur Reservierung für 20 CAD gefunden und genutzt. Somit standen wir diesmal recht weit vorne auf der Fähre und mussten nicht zittern ;-) Die Fähre war etwas kleiner (aber trotzdem groß) und hat diesmal auch stärker geschwankt. Öfters hat man auch Alarmanlagen von Autos angehen hören.

In Vancouver waren wir erst beim falschen Sandman Hotel (es gab zwei) und haben uns gewundert, dass sie keine Reservierung für uns hatten. Also nochmal alle Koffer ins Auto und zum anderen Hotel gefahren, was mit zwei Türmen deutlich größer ist ;-) Hier gibt es sogar einen Innenpool mit Rutsche und einen beheizten Außenpool - mussten wir natürlich auch gleich austesten:-)