hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 23 - 12.07.2024 Sightseeing in Victoria

Veröffentlicht: 13.07.2024

Als erstes sind wir heute ins Parlament gegangen. Natürlich zuerst ein Sicherheitscheck analog beim Flughafen und dann konnten wir rein. Für die Mädels gab es eine Schnitzeljagd mit Eulen. Sie mussten den Architekt des Gebäude erraten: Francis Rattenbury - als Belohnung gab es ein Tattoo.

Danach ging es mit einem Spaziergang zum Upper Harbour und dem Fisherman's Wharf. Hier waren Hausboote individuell gestaltet und direkt am Steg. Das war wirklich hübsch anzusehen und jeder hatte so sein Lieblingshaus auserkoren. Nebenbei konnte man noch einen regen Verkehr der Wassertaxis und der Whale Watchings beobachten. Auf dem Rückweg zum Inner Harbour konnten wir im Wasser eine Robbe beobachten, die immer mal mit ihrem Kopf aus dem Wasser geschaut hatte. Wie süß.

Anschließend ging es noch in die Miniatur Ausstellung im Emperior Hotel. Hier gab es verschiedene Themen über Bürger-/Weltkriege, die Städte und Landschaften von Kanada in früheren Jahren, Märchen, Lanzelott und King Arthur, Puppenhäuser etc. Alles total detailliert und toll nachgebildet. Die Mädels hatten riesigen Spaß beim Entdecken.