hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 22 - 11.07.2024 MacMillan Provincial Park und Fahrt nach Victoria

Veröffentlicht: 12.07.2024

Bevor wir nach Victoria weiter gefahren sind, haben wir noch einen Abstecher in den MacMillan Provincial Park gemacht. Auch hier gab es kurze, angelegte Wanderpfade im Süden und Norden des Highways durch herrliche Wälder mit riesigen, alten Bäumen. Einfach toll. Nur sehr viele Touristen für die kleinen Wege. Als wir angekommen waren, war der kleine Parkplatz schon voll, aber als wir um die Mittagszeit wieder gefahren sind, ist die Straße vor Autos "explodiert". Running Gag: Wandern mit Badelatschen scheint total angesagt zu sein :-D

Dann ging es ca. 250 km nach Victoria, die Hauptstadt von British Columbia. Unser Hotel The Embassy Inn liegt sehr zentral, direkt neben dem Parlamentsgebäude. Wir sind nochmal durch die Stadt geschlendert und waren am Hafen. Dort gab es auch eine kleine Bühne mit Musik und Bänken zum sitzen. Die Kinder haben gespielt und wir relaxt.

Zum Abendessen waren wir in The Old Spaghetti Factory. Hier gab es ein 3 Gänge Menü mit leckeren Nudeln und endlich Lasagne für unseren Garfield, Henriette:-) Wer hätte das gedacht.

Ich habe später noch eine Runde bei Sonnenuntergang am Hafen gedreht und als wir vom Balkon aus die Beleuchtung gesehen haben, waren Juliane und ich nochmal draußen. Wie schön, es anzuschauen:-)