hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 25 - 14.07.2024 Vancouver Stanley Park

Veröffentlicht: 15.07.2024

Heute waren wir im Stanley Park. Unser Auto haben wir zentral bei dem Parkplatz von der Parkeisenbahn geparkt. Das war auch unsere erste Station: eine Runde mit der Parkeisenbahn. Während der Fahrt wurde uns auch noch bisschen zum Park und deren Tiere erzählt. Z.B. das die Eichhörnchen die umgefallenen Bäume als Autobahnen durch den Park nehmen...Wir haben auch Eichhörnchen gesehen;-)

Danach ging es zum Beaver Lake und eine ca  1 km Runde um den See. Der See war stark von Seerosen bedeckt, die toll geblüht haben. Wir haben auf dem Weg eine Gänsefamilie watscheln gesehen und beim See gepunktete Libellen und einen Kranich.

Dann ging es Richtung Meer und am Meer entlang. Nächster Stopp war ein Wasserspritzpark, wo die Mädels gespielt haben. Danach sind wir weiter Richtung Leuchtturm und zur Kanone, die täglich 9 Uhr Abends mit lautem Gebums ertönt (stand dran - Juliane hat gleich gefragt, warum machen die das? Da bekommen die Tiere doch Angst). Beim Rundgang hatten wir eine tolle Sicht auf die Skyline von Vancouver. Nach einem Abstecher in den Totem Park sind wir zurück zum Auto und hatten fast 8 km zurück gelegt.

Zum Abschluss sind wir noch zum Aussichtspunkt an der Lions Gates Bridge gefahren.

Was gut gemacht war, dass es separate Wege für Fußgänger und Fahrradfahrer gab. Radfahrer und Autos durften auch nur in einer Richtung über die Insel fahren.