hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 21 - 23.06.2017 - Euphrasius-Basilika in Porec

Veröffentlicht: 23.06.2017

Heute machten wir uns auf den Weg nach Porec. Wir besichtigten die  Euphrasius-Basilika, welche im 6. Jhd. erbaut wurde und heutzutage eines der  bedeutendsten Sakralbauten Kroatiens ist. Des Weiteren wurde die Basilika von der UNESCO in die Liste der Weltkulturerben aufgenommen. Am Eingang sagte man uns, dass es viele Stufen gibt, also haben wir den Buggy stehen gelassen und sind so mit Juliane hoch. Henriette war heute mal wieder komisch drauf. Als wir auf dem Glockenturm waren, wurde sie auf einmal ganz zickig und wollte uns ihre Mütze nicht geben...es war ziemlich windig und wir hatten Angst, sie würde weggeweht werden...hatten wir ja schon mal diesen Urlaub ;-) Naja später im Saal ist sie dann wie eine Irre umher gerannt und hat Juliane bespaßt. Auf jeden Fall war der Besuch sehenswert. Vom Glockenturm hatten wir eine schöne Aussicht, wir haben viele Mosaike gesehen und der Saal der Kirche war auch wirklich prachtvoll. Später sind wir noch ein wenig die Promenade entlang geschlendert und wir haben zufällig noch eine "Müller Drogerija" gefunden: Windeln, Feuchttücher und Babygläschen in Hülle und Fülle wie man es aus Deutschland kennt und auch preislich ähnlich wie in Deutschland. Also schnell noch ein paar Babyartikel eingesackt ;-)