hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 20 - 09.07.2024 Mit der Fähre nach Vancouver Island - Port Alberni

Veröffentlicht: 10.07.2024

Da ich unsere Familie nicht für die frühere Fähre überreden konnte, haben wir uns entschieden die Fähre um 13:40 Uhr von Horseshoe Bay nach Nanaimo zu nehmen. Wir waren 2 h eher da und uns wurde gesagt, dass wir vermutlich erst die um 16 Uhr bekommen werden. Wir wussten nicht, dass man auch reservieren konnte. Also haben wir uns in die Lane 5 (die als letztes gebordet wird) gestellt und gewartet.

Zum Zeit überbrücken sind wir dann ins Dorf über eine Brücke gegangen. Es war wieder sehr heiß und wir wollten nicht die ganze Zeit im Auto warten. Im Dorf konnten wir bisschen schlendern, wir waren auf dem Spielplatz und haben unsere Fähre beim Ankommen beobachtet. Noch ein Eis bis zum Auto und dann hieß es hoffen und warten im heißen Auto ...

Wir hatten Glück und sind noch mit auf die Fähre gekommen. Aber viel Platz war nicht mehr hinter uns. Puh.

Auf der Fähre gab es alles mögliche. Essen, Geschäfte, Spielecke... und viel Platz zum rum laufen. Wir konnten sogar einen Wal beobachten. Einfach toll :-)

In Port Alberni sind wir im Hospitality Inn etwas außerhalb der Innenstadt. Nach dem Abendessen sind wir noch eine Runde im Hafen spazieren gegangen und waren beim kleinen Leuchtturm. Die Sonne war schon beim Untergehen. Totaler Kontrast zu Whistler. Nur wenige Leute unterwegs, total ruhig und man konnte die Möwen hören. In Whistler dagegen war am Abend immer Trubel, alle Restaurants voll und "Party People" unterwegs;-)