hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 19 - 08.07.2024 Whistler Mountain & Blackcomb Mountain

Veröffentlicht: 09.07.2024

Heute war es wieder extrem heiß mit ca. 36 Grad. Wir sind mit der Gondola zuerst zum Blackcomb Mountain hoch gefahren. Dort haben wir eine Wanderung gemacht (Alpine Loop und Teil des Lakeside Loops). Es lag noch Schnee, weshalb noch einige Wege gesperrt waren. Der See war auch noch gefroren. Toller Blick über die Coast Mountains mit Schnee und dem gefrorenen See. Der Schnee hat uns unterwegs Abkühlung geboten, denn auch auf dem Berg war es sehr heiß.

Nach einer Eis und Essenspause im Rendevous Restaurant ging es dann mit der Peak 2 Peak Gondola zum Whistler Mountain. Das war auch ein Erlebnis zwischen den Bergen zu schweben.

Auf dem Whistler Mountain sind wir dann noch kurz vor Schluss mit einer offenen Seilbahn zur Spitze wo es auch eine Hängebrücke und eine Art Sykewalk gab. Jette hatte das zu sehr gewackelt und sie hat sich nicht getraut.

Rückzu sind wir mit der offenen Seilbahn stecken geblieben und baumelten ca. 10 min in der Luft. Aber das war erst der Anfang...

Als wir mit der Whistler Gondola bergab wollten sind wir ebenfalls stecken geblieben. Erst ca  30 min, dann nochmal 10 min und dann nochmal. Es gab ein technisches Problem und so haben sie uns dann von der Mittelstation wieder bergauf geschickt, dort haben wir Wasser bekommen und mussten mit der Peak 2 Peak Gondola wieder zurück zum Blackcomb Mountain - immerhin hatten wir diesmal die Glasboden Gondel erwischt und nette andere Touristen zum Quatschen;-) Am Blackcomb Mountain ging es dann endlich ins Tal. Ca  2 h später waren wir auch wieder im Tal angekommen. Was für ein Erlebnis. Soviel Seilbahn sind wir auch noch nie an einem Tag gefahren ;-)