hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 10 - 29.06.2024 Lake Annette und Mont Robson

Veröffentlicht: 30.06.2024

Heute hieß es wieder Koffer packen und auf zum nächsten Ziel. Bevor es aber weiter ging, sind wir zum Lake Annette gefahren. Früh um 10 Uhr war der Parkplatz noch recht leer. Wir waren am See, der uns aber zum Baden zu kalt war. Für die Füße war es aber ok. Wir haben die Sonne genossen und die Mädels haben eine Sandburg gebaut. Der Strand hat sich schnell gefüllt mit SUP Paddlern, Badegästen usw. Nach 2 h sind wir noch eine Runde um den See gewandert und haben verschiedene Perspektiven genossen. Als wir wieder gefahren sind, war der Parkplatz rappel voll....

Dann hieß es Goodbye Alberta and Welcome to British Columbia und wir haben 1 h Zeit gewonnen:-)

Wir sind am Visitor Center vom Mont Robson vorbei gekommen und haben spontan einen Stopp eingelegt mit tollem Blick auf den Berg. Nach einer kurzen Runde und lecker Eis essen, ging es dann weiter nach Clearwater.

In Clearwater sind wir im Quality Inn, Zimmer 222 (wieder eine Schnapszahl). Die Mädels haben mit spielen angefangen, während ich die Waschmaschine im Poolbereich angeworfen habe. Da sich die Mädels nicht vom Spielen lösen konnten, haben wir im Restaurant kein Essen mehr bekommen und alle Läden haben 20 Uhr geschlossen :-(  Zum Glück haben wir Subways gefunden und die hatten noch offen - Abendessen gesichert ;-)

Nur der Wäschetrockner ist immer ausgestiegen. Am Ende hat die Hotel Mitarbeiterin Samantha unsere Wäsche in den Trockner des House Service gesteckt - war auch cool anzusehen, wie die in dem riesigen Trockner rumgewirbelt wurde... zum Schluss war dann alles trocken:-)