hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 11 - 30.06.2024 Wells Gray National Park

Veröffentlicht: 01.07.2024

Hier im Hotel haben wir mal wieder Frühstück genießen können - auch wenn es hier alles mit Einmal Bechern, Tellern und Besteck nicht besonders nachhaltig ist (immerhin recyclebar).

Leider hat es Vormittag recht stark geregnet. Wir haben uns trotzdem auf dem Weg gemacht und uns die 4 Top Wasserfälle vorgenommen.

1. Wasserfall: Helmcken Falls. Der höchste Wasserfall im Gebiet mit 141 m Höhe und 23 m Breite. Durch den Regen war leider alles recht neblig. Durch eine kurze Wanderung konnten wir danach noch einen besseren Blick erhaschen.
  2. Wasserfall: Dawsen Falls. Der niedrigste aber dafür breiteste Wasserfall mit 20 m Höhe und 90 m Breite. Erstaunlich welche Wassermassen hier geflossen sind.
  3. Wasserfall: Moul Falls. Hier mussten wir erst 2,9 km hin wandern (und anschließend wieder zurück). 35 m Höhe, 9 m Breite. Wir konnten bis unten an den Wasserfall ran und sind nass geworden vom Sprühwasser (waren aber vorgewarnt)
  4. Wasserfall: Spahats Falls. 73 m Höhe, 8 m Breite. Beeindruckend auch der Canyon drum herum.

Wir haben übrigens heute wieder einen Schwarzbären gesehen, der schnell die Straße vor unserem Auto überquert hat (so schnell konnte ich kein Foto machen und er war schnell wieder im Wald verschwunden).

Am Abend gab es mal wieder Abendessen im Restaurant und eine Grillplatte mit verschiedenem Fleisch für mich - Lecker :-)