hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 9 - 28.06.2024 Maligne Lake und Maligne Canyon

Veröffentlicht: 29.06.2024

Nachdem wir wieder unser Frühstück im Tim Hortons eingesackt hatten, ging es auf zum Maligne Lake. Vorbei kamen wir am Medicine Lake, wo wir erschrocken waren über die Reihenweise toten Bäume. Nach Recherche war wohl eine Art Borkenkäfer schuld, der sich rasant ausgebreitet hat.

Am Maligne Lake haben wir eine ca. 3-4 km Wanderung, den "Mary Schäffer Loop" am See und durch den Wald gemacht. Am See haben wir Boote beobachtet und Steine geworfen. Später im Wald haben wir Vögel beobachtet, es waren wohl Maisenhäher. Die kamen auch recht dicht zu uns und haben uns zugezwitschert und eine Weile den Weg lang begleitet. Wie süß:-)

Auf dem Rückweg vom See gab es dann einen kleinen Stau auf der Straße. Am Straßenrand war ein Schwarzbär zu sehen. Und das mitten am Tag. Wow und Respekt!

Wir machten einen weiteren Stopp am Maligne Canyon und sind vom Parkplatz den Canyon mit seinen Brücken bis zur 5. Brücke ca. 2 km entlang gewandert. Es war beeindruckend, wie das Wasser herunter tosendend den Fluss entlang lief. Nach einem Picknic am Parkplatz der 5. Brücke haben wir uns entschieden, den etwas kürzeren, 100 m, Weg durch den Wald zurück zu nehmen. Bisschen Bange war mir schon, da nur wenige Leute auf diesem Weg unterwegs waren und wir auch frische Kotspuren gesehen haben. Man konnte es nicht genau sagen, ob Bär oder Elch. Wir haben aber keine gesehen:-)