hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 7 - 26.06.2024 Sulphur Mountain und über Icefield Parkway nach Jasper

Veröffentlicht: 27.06.2024

Heute sind wir um 5 Uhr aufgestanden, da wir 8:10 Uhr die Fahrt mit der Banff Gondola gebucht hatten und vorher noch Frühstücken und Auschecken mussten.

Es hat auch Vorteile so zeitig unterwegs zu sein. Der Parkplatz war noch fast leer und nur wenige Leute unterwegs. Von oben hatten wir einen tollen Ausblick auf Banff und Umgebung. Wir konnten sogar den Tunnel Mountain gut sehen, wo wir gestern waren. Dann ging es gut befestigte Holzwege und Stufen bis zum Gipfel. Wir konnten eine Bergziege sehen und wieder viele Streifenhörnchen, die recht zahm waren und zwischen den Leuten rum geflitzt sind. Die Mädels konnten im Discovery Center noch Stempel in ihrem Explorer Pass sammeln.

Anschließend ging es nach Jasper über den Icefield Parkway. Eigentlich sollten es nur 3,5 h Fahrtzeit sein. Wir haben aber aufgrund der vielen Fotostopps ca. 6 h gebraucht. Die Landschaft war unbeschreiblich. Vorbei an blauen Seen wie den Bow Lake oder Peyto Lake umrahmt von Bergen und Gletschern. Wir haben sogar im Wald zum Peyto See noch Schneereste gesehen. Nur die Mädels wollten endlich ins Hotel und fragten ständig, warum wir schon wieder halten.

Unsere Unterkunft für die nächste Zeit ist das Chateau Jasper.

Da wir erst spät ankamen, gab es heute mal Abendessen im Restaurant mit Umwickelten Schweinefleisch. Sehr lecker :-)

CarLover
Zeigt mal ein Bild eures Lastenmulis (damit meine ich nicht Martin).