hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 5 - 24.06.2024 Banff Fenland Trail und Bow Falls Trail

Veröffentlicht: 25.06.2024

Heute waren wir in Banff unterwegs und sind fast 12 km zu Fuß unterwegs gewesen. War schon - vor allem auch für die Mädels - eine Herausforderung.

Zuerst ging es zum Fenland Trail, der ein ca. 2 km Rundweg war. Auf dem Weg dorthin mussten wir natürlich auch Fotos beim "BANFF Schild" machen. Am Rastplatz der Start und Ziel des Rundwegs war, haben wir Kanadische Gänsefamilien beobachten können, wie sie fressen, schwimmen etc. Dann ging es los und Juliane hat sich ein tolles Lied ausgedacht, um die Bären zu vertreiben. "Ich mach jetzt Lärm für die Bärn, dass die Bärn nie mehr zu uns kommen." :-D Wir konnten Eichhörnchen, ein Reh, einen Biber und Vögel auf unserem Weg beobachten. Am Ende gab es auch komische Geräusche, wo wir nicht sicher waren, ob es vielleicht doch ein Bär war....

Anschließend ging es wieder zurück nach Banff und nach einer kurzen Pause zum Essen - wir hatten ja wegen der Bären nichts dabei (was ist schlimmer: Ein Bär oder hungrige Kinder...?) - sind wir zu den Cascade Gardens und zum Banff Spring Hotel (beeindruckend imposantes Hotel) gegangen. Danach ging es über den Bow Falls Trail über die Wasserfälle des Bow Rivers wieder zurück. Die Eindrücke und Landschaften waren einfach toll und vor allem das Beobachten von den Tieren.

Vor dem Banff Spring Hotel gab es noch eine Stelle, wo wir vermutlich Streifenhörnchen beobachtet haben, wie sie aus ihren Löchern hin und her tollten und ein Späher immer laut gerufen hatte :-)

Bearhugger
“If it's brown, lay down. If it's black, fight back. If it's white, goodnight”.

Tobias
Da kommen schöne Erinnerungen hoch. 10 Jahre ist es schon her...