glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Tag 2: Ein Tag in Kuta

Veröffentlicht: 22.03.2017

Da wir nur einen vollen Tag in Kuta hatten, sind wir gleich morgens los gelaufen um die Stadt zu erkunden. Kuta ist eine größere Stadt, diese von den Aussies auch als Ballermann bezeichnet wird. In den vorderen Straßen wird man alle paar Meter angequatscht: Do you need a taxi, scooter, Massage, tshirt....? Mega nervig 😲

Der Strand von Kuta ist enttäuschend. Die Wellen sind 2 - 3 Meter hoch, daher nur für Surfer gut. Der Strand ist leider voller Dreck / Müll, dieser wird mühevoll von den Einheimischen versucht zu reinigen.

Viel gibt es sonst nicht zu sehen, nur viel zu shoppen. Ich könnte hier massig Kleider, Möbel, Bilder, Statuen usw kaufen. Leider haben wir kein Platz bzw wir sind auch noch zu lange auf Reisen um etwas mit zunehmen. Etwas davon nach Deutschland zu schicken ist zu riskant und zu teuer. 😞

Zum Glück hatten wir eine tolle Unterkunft, alles sauber und sehr nette Vermieter. Da die Unterkunft ca. 800m vom Strand entfernt war, konnte wir auch die nicht so touristischen Plätze sehen. Unsere "Nachbarn" leben in Wellblechhütten mit nur einem Wasserhahn (Küche&Bad) für ca 50 Menschen. Auch laufen überall Katzen und Hunde ohne Zuhause rum. Trotz allem sind es die nettesten Menschen wo einen sogar noch zum Essen einladen würden! Da macht man sich schon seine Gedanken, wie gut wir es in Europa haben und wie wenig wir es wertschätzen! 🤔🙁😔

Vom Essen her ging es uns super und hatten keine Probleme. Speziell glutenfrei gibt es nicht, aber es geht auch so ;)  Zum Essen gab es immer Reis mit Gemüse, teilweise mit Chicken. Oder Englisches Frühstück und statt Toast gab es Reis dazu. Zwischendurch gibt es überall leckeres Obst :)

Wir waren froh nur ein Tag in Kuta zu haben. Wir wünschen uns schönere und ruhigere Plätze von Bali kennen lernen zu dürfen. 🍉🌴🍍🌳🐢🏝🐒🍌