glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Tag 3: Aufgeweckt vom Erdbeben

Veröffentlicht: 23.03.2017

Um kurz nach 7 Uhr wurden wir von einem Erdbeben wach. Das Bett, der Schrank alles wackelte und die Fenster waren kurz vor dem zerspringen. Padi hat intuitiv meine Hand genommen und wir sind raus gerannt. Nachdem alles vorbei war und die Einheimischen sich sicher waren es kommt kein Nachbeben sind wir wieder ins Zimmer zurück. Laut unserem Vermieter war es ein starkes Erdbeben mit der Stärke von 6,5. Normalerweise gibt es nur einmal im Monat ein leichtes Erdbeben. Wir waren so durcheinander, dass wir nicht mehr schlafen konnten. Leider hat unser Zimmer auch ein paar Schäden erlitten. (Siehe Bilder)

Zum Frühstück bestellten wir das Indonesische Frühstück, wirklich richtig lecker und ohne Soja Soße  (gab es zum Dippen dazu) auch glutenfrei.

Um kurz nach 11 Uhr (Pünktlichkeit gibt es hier nicht) kam unser Shuttle Bus, dieser sollte uns und drei andere Backpacker nach Ubud fahren. Der Mitsubishi Bus Baujahr 1985 mit 692.000 km hat uns auf der einstündige Fahrt viel zu sehen gegeben. Der Straßenverkehr ist hier das reinsten durcheinander und ohne Hupen läuft hier gar nichts. Wir hatten zum Glück  einen super Fahrer, der dass alles im Griff hatte.

Ubud ist eine kleine Stadt mitten in Bali und liegt im Regenwald. Unsere Unterkunft "Secret Garden Guest House" ist wunderschön und sehr sauber. Haben ein kleinen Bungalow direkt am Pool und im Bad eine Regenwald Dusche, absoluter Luxus für uns und sehr zum Weiterempfehlen. Hier bleiben wir 7 Tage.

Nachdem wir Mittagessen haben ging es erstmal im Pool baden. Anschließend gab es Tee auf der Terrasse. Zum Abendessen sind wir erstmal durch die Stadt gebummelt, bis wir unser perfektes Restaurant gefunden haben  (dort werden wir jetzt Stammgast). Es ist klein und gemütlich, mit traditionellen Gerichten  (viele glutenfrei). Die größeren Restaurants haben alle Pizza, Spaghetti, Sandwiches... gefällt uns nicht 😉

Auf dem Rückweg haben wir noch eine Zeremonie im Tempel beobachtet, wirklich beeindruckend. Aus Respekt haben wir keine Fotos gemacht.