glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Tag 10: Überfahrt nach Gili Air

Veröffentlicht: 29.03.2017

Nach unserem Frühstück in Ubud sollten wir um 10:30 Uhr abgeholt werden um auf die Insel Gili Air (gehört zu Lombok) zu fahren. Das Taxi kam um kurz nach 11 Uhr. Dann ging es mit sieben weiteren Touristen 1 1/2 Stunden durchs Land bis zum Hafen Padangbai. Dort sollten wir noch ca. eine Stunde warten bis das Speed Boat abfährt. Um kurz nach 16 Uhr war das Boot dann endlich getankt und wir konnten losfahren. Pünktlichkeit und Organisation sind absolute Schwachstellen in Indonesien 😯. Leider konnten wir den Tag über nichts essen und es gab keine Toilette, so dass unsere Laune immer weiter sank.

Die Überfahrt dauerte ca. 1 1/2 Stunden. Zudem machten wir noch ein Zwischenstopp in Gili Trawang zum Leute absetzten und wieder einsammeln. Auf diese Insel gehen wir als letztes, bevor es zurück nach Australien geht 🙄.

Endlich auf Gili Air angekommen beschlossen wir zu unserem Bungalow zu laufen. Das befindet sich auf der Gegenüberliegenden Seite vom Hafen. Haben 20 Minuten gebraucht und waren anschließend mega fertig vom vielen warten und laufen. Hier gibt es keine Autos, nur Fahrräder und Pferdekutschen. Haben gleich neben uns ein tolles Restaurant entdeckt, dort wird alles frisch zubereitet und selbst hergestellt. Padi hat zu seinem Reis, Gemüse und Chicken selbstgemachte Erdnusssoße gegessen. Und mein Gemüse wurde in Kokosnuss Wasser gekocht. Das jeweils Geschmacklich überragend. Anschließend waren wir kurz am Strand, leider war es schon dunkel und wir haben das Baden auf morgen verschoben. Jetzt sind wir einfach nur mega müde und freuen uns auf morgen 🤗. Wir hätten nicht gedacht, dass die Überfahrt so lange dauert und so anstrengend ist. 😴