flog
vakantio.de/flog

Fußball, Mont Royal und das Kreuzberger Montreal

Veröffentlicht: 22.04.2018

Am Tag meiner Ankunft in Montreal, bin ich ja bereits am Stadion der Impact Montreals vorbeigelaufen. Also kam mir die Idee doch einmal nachzuschauen, wann das nächste Spiel ansteht. Gestern Abend habe ich mir dann übers Internet für umgerechnet 15€ eine Karte für das heutige Spiel gekauft. Meine netten Vermieter druckten mir mein Ticket aus und so ging es 13:00 Uhr zum Fußball. Impact Montreal spielte gegen Los Angeles FC und es hatte alles was ein Fußballspiel braucht. Volles Haus, viele Tore, Elfmeter, Rote Karten, Hattricks. Letztendlich verlor Montreal 3:5 gegen LA, aber das war ein tolles Erlebnis. Bei Montreal spielte vor zwei Jahren noch niemand geringeres als Didier Drogba, für die die sich im Fußball auskennen oder sich ans "Finale Dohoam" gerne erinnern ;). Leider stand heute für mich niemand bekanntes auf dem Feld, aber dies tat dem Spaß keinen Abbruch. Dazu kam, dass ich mir heute das erste mal Gedanken machen musste keinen Sonnenbrand zu bekommen. Der Himmel war strahlend blau und die Sonne zeigte ihre volle Kraft. Nachdem Spiel startete ich nochmal in die Innenstadt. Mein Ziel war der Mont Royal, ein kleiner Berg direkt in Montreal und der Namensgeber der Stadt. Kein Gebäude in Montreal darf höher gebaut werden als der Mont Royal. Auf diesem befinden sich einige Aussichtspunkte und eine große Parkanlage. Aus dem "kleinen" Berg wurde beim Aufstieg ganz schnell ein großer und als ich oben ankam, brauchte ich erstmal eine Verschnaufpause. Immer wieder habe ich mich auf dem Weg nach oben umgedreht und die fantastische Aussicht genoßen. Als ich oben war, wusste ich, jeder Meter Treppe hat sich gelohnt. Einfach Wow. Der Abstieg führte mich durch den Stadtteil Le Plateu-Mont-Royal und da fand ich unverhofft, das was ich in Toronto noch vermisste. Ein an das Berliner Kreuzberg ähnelndes Viertel, mit jeder Menge Streetart, Weedgeruch, kleinen Cafes, süßen Restaurants und vielen junge Menschen auf den Straßen. Hier bummelte ich bis zum Sonnenuntergang noch durch die Gassen und machte mich später mit der U-Bahn wieder zu meinem Apartment. Zum Abendbrot gab es, wie bereits angekündigt, Burger mit Süßkartoffelpommes. Mmmmh Lecker :)

Kanada
Reiseberichte Kanada
#montreal#montroyal#impact#fußball#soccer#kanada#reisen#travel#traveller#sonne#frühling#aussicht#kreuzberg